Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Obelix hätte es nicht besser gekonnt

Selbst Asterix und Obelix mit dem kleinen Idefix hätten es damals im alten Gallien nicht besser machen können. So wie in den allseits bekannten Zeichentrickfilmen, als die beiden die Römer oder die Piraten durch die Mangel nahmen, so machten die Dorstener Wölfe es ebenfalls mit den Pirates Wesel. Sie versenkten wohl nicht ihr Schiff, sondern fügten den Gästen eine deutliche Niederlage im letzten Spiel des Jahres zu. Durch diesen Sieg, ist man damit weiterhin auf Tuchfühlung auf den ersten Tabellenplatz. Nicht nur Miraqulix der den Zaubertrank für die Wölfe mixte, selbst Troubadix, Barde und Harfenschwinger vom Dienst war in der Eissporthalle am Sonntagabend vertreten, er war sogar in 240facher Ausgabe vorhanden, indem er die Musik veranstaltete bzw. musizierte durch Fangesänge...
Der einzige Wermutstropfen für die Wölfe waren natürlich die Spieldauerdisziplinarstrafen von Dirk Schmitz und Pat Ryan, beide werden im nächsten Heimspiel gegen den GSC Moers fehlen. Es ist wohl schade, bloß ändern kann man auch nichts mehr, nun zum Spielverlauf… Mit einen kompletten Kader und Neuzugang Doug Moffatt „Welcome to Home Doug“ konnte die EJ Dorsten aus dem vollen Schöpfen, sogar Patty Schmitz kam gegen Wesel zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Ein ums andere Male, war es ein Spiel des Dirk Roßbach, der Wesel fast im Alleingang abschoss, wenn man seine Anzahl der Tore zusammenzählt. Der erste Streich gelang ihm in der 7. Minute und der zweite folgte in der 10min. zum 2:0 zugleich. Von dieser Führung aus, konnte das Spiel sicher aufgebaut werden und die Torflut ging weiter, zwar liefen schon die letzten zwei Minuten des 1. Drittel, aber es bissen die Wölfe nochmals zu, einmal durch Manuel Ningel und durch Pat Ryan. In diesem Drittel dominierten die Gastgeber klar und spielten ihre Überlegenheit klar aus, so dass auch die Höhe des Ergebnisses völlig gerechtfertigt war. Einen Gang runter schalteten dann die Dorstener im 2 Drittel und der Schlendrian schlich sich schnell ein, das wurde jedoch mit dem 4:1 Anschlusstreffer von Weseler Seite bestraft. Nach dem Pausenstand fand man nicht mehr so wirklich ins Spiel zurück und so dauerte es auch bis zur 35. Minute als das nächste Tor für die EJD fiel. Ein Treffer von Mike Köster reichte aber nicht aus und Sven Brockschmidt versenkte den Puck von der blauen Linie zum Doppelschlag wenige Sekunde nachdem 5:1. Auf zum Feierabend noch 1200 Sekunden bis Schichtende, darauf freuten sich die Spieler beider Teams sicherlich, bloß in dieser Zeit spielte man noch ein wenig Eishockey und Tore durften ja dort auch nicht fehlen. Mit seinem dritten und vierten Streich in dieser Begegnung eröffnete Goaliealptraum Dirk Roßbach das 3. Drittel. Es stand damit 8:1 und es waren 55 Minuten gespielt, Torhüter Thomas Juister hatte eher einen ruhigen Abend gehabt und erbrachte eine sehr gute Leistung. So durfte nun auch Goalie Paschalis Labrakakis (Spitzname Gyros) die letzten Minuten das Tor hüten. Zwar kassierte er noch einen Gegentreffer, aber sonst hielt er was er konnte. Den Abschluss machte Christof Schrader nach Anspiel von Mike Köster und Patty Schmitz durch den 9:2 Endstand.

1:0 7. Roßbach (Ryan, Maas)
2:0 10. Roßbach (Maas, D. Schmitz)
3:0 19. Ningel (Roßbach, Maas)
4:0 20. Ryan (Busch)
4:1 27. Wienen 
5:1 35. Köster  (kein Assist)
6:1 35. Brockschmidt (Ningel)
7:1 46. Roßbach  (Janßen)
8:1 56. Roßbach (Maas, Gramadtke)
8:2 58. Baldys
9:2 60. Schrader (Köster, P. Schmitz)

Markus Prinz
       
22.12.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag