Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Köln, München, Coesfeld, Gelsenkirchen

Auf ein ereignisreiches und erfolgeiches Wochenende können die Läuferinnen und Läufer der LG Dorsten zurück blicken. Carola Ludorf und Katharina Jaworek liefen in Köln Marathon, Daniel Lungwitz finishte die längste olympische Distanz im Olympiastadion in München, Lutz Holste und Samuel Rühle waren beim Citylauf in Coesfeld unterwegs, Simon Jaschke und Christoph Jahnert liefen beim Krebshilfelauf in Gelsenkirchen. Fortsetzung Langtext ...

 Von der guten Stimmung, die in Köln nicht nur beim Karneval sondern auch beim Marathon herrscht, ließen sich Carola Ludorf und Katharina Jaworek anstecken. Sie bewältigten die 42,195 km in 3:50:42 bzw. 3:54:03 std. Und unterboten damit die angestrebten vier Stunden deutlich.

Daniel Lungwitz wählte für seinen Marathon die nicht einfache Strecke im München, die u. a. durch den Englischen Garten und den Olympiapark führte. Trotz Schmerzen im rechten Fuß erreichte er nach 3:31:48 std. das Ziel im historischen Olympiastadion.

Beim Citylaufin Coesfeld wurde Lutz Holste über 5 km nach 15:45 min Dritter. Samuel Rühle war zweitschnellster U18-Läufer. Er unterbot mit 16:59 min erstmals die 17-Minuten-Marke.

Simon Jaschke erwies sich in Gelsenkirchen als schnellster Läufer über 5,5 km beim Laufe zu Gunsten der Brustkrebshilfe.

14.10.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag