Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tri Ducks Dorsten

TRI DUCKS in Bonn

Triathlon in Bonn ist einfach Spitze. Die teilnehmenden TRI DUCKS des SV Delphin Dorsten am '21. SWB Energie und Wasser Triathlon Bonn' konnten ihre Kräfte auf der 3,8 km langen Schwimmstrecke im Rhein, 60 km auf der Radstrecke im Siebengebirge und 15 km Laufen entlang der Rheinpromenade messen...

Auf dem ersten Blick überraschte die Ironman-Distanz im Schwimmen. Der Veranstalter wies aber darauf hin, dass der Rhein mit seiner Strömung seinen Teil zur Bewältigung der Schwimmdisziplin beiträgt - auch wenn der Rhein zur Zeit Niedrigwasser führt und die geringe Stromgeschwindigkeit nur langsame Schwimmzeiten gegenüber dem letzen Jahr zuließ.

Spektakulär war wie immer der der Schwimmstart von einer Autofähre in der Rheinmitte aus ins Wasser.

28 Mannschaften hatten in der Senioren-Liga gemeldet und die TRI DUCKS aus Dorsten gingen mit Udo Verholt, Martin Reinhardt, Ingo Tewes und Bernhard Fellner an den Start.

Ingo Tewes bewältigte die Schwimmstrecke innerhalb von 37 Minuten, dicht gefolgt von seinen Vereinskameraden Martin R. (39 Minuten), Bernhard F. (41 Minuten) und Udo V. (42 Minuten). Jetzt ging es ins Siebengebirge wo auf der 60 Kilometer langen Radstrecke auch noch ca. 600 Höhenmeter zu bewältigen waren. Udo V. hatte sich auf das Radfahren gut vorbereitet und konnte Ingo Tewes einholen. Durch eine sehr gute Laufzeit von 1:12 Stunden über die 15 Kilometer konnte er den 1. Platz in der internen TRI DUCKS Wertung erreichen. Nach 3:59 Stunden und 44 Sekunden lag Udo V. knapp unter der magischen 4 Stunden Grenze. Angefeuert von einer Samba Truppe im Zielbereich, glückte Ingo Tewes ebenfalls mit 3:59:52 Stunden (Handgestoppt) eine super Zeit. Er hatte Udo V. zwar immer im Blickkontakt, konnte ihn aber nicht einholen.

Im nächsten TRI DUCKS Duell konnte Martin Reinhardt auf der Radstreck mit einer Zeit von 2:02 Stunden überzeugen und Bernhard Fellner (2:13 Minuten) auf Distanz halten. Beim abschließenden Lauf über 15 Kilometer konnte Bernhard F. fast 4 Minuten auf Martin zwar aufholen, aber trotzdem konnte dieser seinen Vorsprung ins Ziel retten. 4:19 war seine Gesamtzeit. Bernhard F. erreichte nach 4:29:55 Stunden das Ziel und blieb glücklich und zufrieden immer noch unter der 4:30 Stunden Marke.

In der Gesamtwertung der Senioren Mannschaften, reicht das Ergebnis der TRI DUCKS leider nur für den 24. Platz. Es muss also fleißig weiter trainiert werden, damit eine Steigerung bei den nächsten Wettkämpfen möglich ist.

Insgesamt waren alle Triathleten zufrieden mit der Veranstaltung und glücklich, dass auch bei den schnellen Abfahren mit dem Rad mit Geschwindigkeiten von 75 km/h nichts passierte.

Die nächsten Termine der NRW – Liga Starts der TRI DUCKS:

26.06.2011    Steinbeck

17.07.2011 Hennef

07.08.2011 Sassenberg

25.06.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag