Volksbank Lembeck-Rhade eG
TTH Dorsten e.V.

Christian Krause und Britta Kohlstruk mit tollem Ergebnis in Berlin

Alljährlich reisen viele Tanzpaare aus ganz Deutschland nach Berlin, um sich dort bei einem der größten Standard- und Lateinturniere Deutschlands, zu messen. Aber auch viele Paare aus anderen europäischen Ländern finden jedes Jahr ihren Weg zum „Blauen Band der Spree“. Mit dabei sind immer wieder auch Paare des TTH Dorsten. Dieses Jahr allerdings fiel die Abordnung etwas geringer aus, als noch in den vergangenen Jahren...

 Christian Krause und Britta Kohlstruk waren in diesem Jahr das einzige Paare, das den TTH Dorsten in Berlin vertrat. Lange hatten sie sich auf das wichtige Turnier zu Ostern vorbereitet, unzählige Trainingseinheiten absolviert, um in Berlin eine optimale Leistung zeigen zu können.

An den Start ging das Paar in der höchsten Klasse, der Klasse der Senioren I S-Standard, außerdem war es ein internationales Turnier. Das internationale Starterfeld war mit 105 Paaren sehr groß, sodass es galt von Anfang an auf sich aufmerksam zu machen. Dies gelang Christian Krause und Britta Kohlstruk auch, sodass sie sich von der Vorrunde über die 1. Zwischenrunde bis in die 2. Zwischenrunde tanzen konnten.

 

Dort, in der 2. Zwischenrunde, konnten sie allerdings nicht mehr genug Kreuze der Wertungsrichter bekommen und beendeten das Turnier auf dem 35. Platz. Damit waren sie allerdings das fünftbeste Paar aus Nordrhein-Westfalen, einem sehr tanzstarken Bundesland. Daher können beide auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

 

Nun erwartet die beiden allerdings keine lange Pause, sondern es geht nach den Feiertagen direkt wieder in die Vorbereitung auf die kommenden Turniere. Weitere Informationen gibt es unter www.tth-dorsten.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins. 

 

--> Ergebnisliste

01.04.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag