Volksbank Lembeck-Rhade eG
Hardter Tennisverein e.V.
2 / 2
«
»

Der Hardter TV feierte sein 35-jähriges Jubiläum mit Handicapturnier

Letzten Samstag war es so weit: Der Hardter Tennisverein e. V. feierte sein 35-jähriges Vereinsbestehen mit über 50 teilnehmenden Mitgliedern mit einem Jux-Handicap-Doppelturnier...

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Oliver Wiegand alle Anwesenden und konnte in seiner Rede viel Positives berichten: Der Hardter TV ist seinen Grundsätzen treu geblieben und ist der familienfreundliche Tennisverein auf der Hardt. In den letzten Jahren konnte eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung verzeichnet werden und mit der Grundsanierung von vier Plätzen ist die Grundlage für die Zukunft gelegt. Nach dem offiziellen Teil  ging es dann los mit dem Turnier.

Rund 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und spielten in immer wieder neu ausgelosten Doppelpaarungen. Und Tanja Wiegand und Holger Arlt hatten sich als Turnierleitung im Vorfeld viele Gedanken gemacht, und so machte manch einer ein sehr erstauntes Gesicht als er sein Handicap bekam: Ob Boxhandschuhe, einen Schwimmreifen, Handschellen, einen überdimensionaler Holzschläger oder einfach ein Tablett, mit dem sonst nur Getränke serviert werden; ein kontrolliertes Spiel war manchmal nur schwer möglich. Dafür wurde aber sehr, sehr viel gelacht, was sicherlich auch an den oft äußerst merkwürdigen Bewegungen der Spieler lag. Am Ende wurde dann auch nicht der Punktbeste, sondern u. a. der Spieler mit dem geringsten Aktionsradius mit großem Beifall geehrt. 

Das Turnier fand seinen Ausklang beim gemütlichen Teil mit Leckerem vom Grill und ein paar kühlen Getränke gegen den Durst. Zum Schluss waren sich alle Beteiligten einig: Im nächsten Jahr muss es eine Neuauflage dieser rundum gelungen Veranstaltung geben.

28.08.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag