Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Leonie und Lutz gewinnen ihre Rennen in Dortmund

Eitel Sonnenschein herrschte bei den beiden Teilnehmern der LG Dorsten bei einem Sportfest in Dortmund. Leonie Borchers und Lutz Holste pulverisierten ihre Bestzeiten über 1.500 und 5.000 m und gewann ihre Rennen jeweils. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Leonie (U20) steigerte durch einen Start-Ziel-Sieg vor der Uerdingerin Pia Szymanowski ihre Bestmarke auf der Mittelstrecke um acht Sekunden auf 4:37,16 min. Mit noch leistungsstärkerer Konkorrenz sollte sie in dieser Saison noch an die 4:30iger Marke herankommen. Die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Jugend-Meisterschaften, die Ende Juli in Rostock ausgetragen werden, unterbot sie um dreizehn Sekunden.

Lutz Holste wechselte sich bei den 5.000 m mit dem Dortmunder Sasche von Star regelmäßig in der Führungsarbeit ab. Auf den letzten 400 m war Lutz dann der etwas stärkere Läufer und gewann in 14:46,47 min. Er unterbot damit erstmals die 15-Minuten-Grenze und steigerte seinen Hausrekord um 17 Sekunden. Nach dem "rapiden" Lauf dauert es bei der anschließenden Doping-Kontroller allerdings etwas länger bis sich die gewünschten "Folgen" einstellten ...

Leonie und Lutz konnten in Dortmund den Lohn für ihr fleißiges Training währende der Corona-Pandemie ernten. Trotz aller Einschränkungen konnten sie ihr Training mit fünf bzw. neuen Trainingseinheiten pro Woche "durchziehen".

 

 

01.06.2021

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag