Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Größte Turnier der Vereinsgeschichte des Dorstener Bogensportclubs

Wie in jedem Jahr, am zweiten Oktobersonntag, fand auch am 10. Oktober das 14. Katharinenturnier statt. Der Name für das Turnier ist zufällig entstanden. DaS erste Turnier fand auf dem am Namenstag der heiligen Katharina statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatte man optimale Verhältnisse. Sage und schreibe 168 Bogensportler wollten ihre Treffsichersicherheit unter Beweis zu stellen...


Geschossen wurde auf 28 dreidimensionale Ziele, die auf dem Gelände des BSC und in dem angrenzenden Wald verteilt waren. Dabei ging es nicht um Titel oder Meisterschaften, sondern einfach nur um den Spaß und Ehre wer der Beste sei. Spaß hatten alle, wie eigentlich bei jedem in Dorsten stattfindenden Turnier, denn irgendwie spielt Petrus immer mit.
Bei gutem Essen und Trinken, in einem wunderschönen Gelände und einem liebevoll aufgebauten Parcours, kamen alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten.
Am Ende gab es Geld- und Sachpreise und der Wald am Hammer Weg ist wieder sauber. Denn wie jedes Jahr, wurden die Bogenschützen gebeten allen Unrat den sie finden einzusammeln. Mittlerweile haben alle Teilnehmer ihren Spaß an dieser Aktion.
Gegen 18.00 Uhr war alles zu Ende und das Team um Andreas van der Valk, von allen gelobt, konnte mit den Aufräumarbeiten beginnen, aber die Mühe war es wert.

Rolf Bongartz

12.10.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag