Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tri Ducks Dorsten

Körperwelten

Die Tri Ducks des SV Delphin Dorsten zum Saison Auftakt Landesliga NRW in Herscheid. Hält das Knie? Dies war die große Frage von Heiko Tewes vor dem Start. Da er sich nicht sicher war, ging er mit der zweiten Mannschaft der TRI DUCKS an den Start in Herscheid. Bei einem Ausstieg bei der letzten Disziplin hätte er nämlich keine Punkte für die Mannschaftswertung einfahren können. Diese Risiko wollte keiner zum Saisonstart eingehen, denn es geht für die TRI DUCKS bei insgesamt vier Landesliga Wettkämpfe um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Strecken: 500 Meter Schwimmen / 20 Kilometer Radfahren / 5 Kilometer Laufen

Geschwommen wurde zum Glück im schönen Freibad von Herscheid und Heiko kam nach 7 Minuten und 19 Sekunden mit den ersten Athleten aus dem Wasser. Das Radfahren war für ihn in guten 45 Minuten beendet. Die kurvenreiche und besonders die bergige Strecke machte einigen Triathleten zu schaffen. Mehrere Steigungen von 6 bis 9% waren zu bewältigen und so zog sich das Starterfeld auch weit auseinander. „Von einer Sprintstrecke konnte bei diesem Profil nicht wirklich die Rede sein“ Original Ton des sportlichen Leiter der TRI DUCKS Werner Tlucykont.

Die abschließenden 5 Kilometer lief Uli Bartkowiak von den TRI DUCKS in 20 Minuten am schnellsten. Mit dieser Super Zeit überholte er natürlich einig Triathleten und auch sein Mannschaftskollege Heiko. Platz 7 war für Uli ein super Ergebnis in dem starken Landesliga Feld.

Der gute 4. Platz der Mannschaftswertung wurde von den TOP Leistungen der Kollegen Niko Haberkorn, Stefan Hüttner und Michael Heßling ergänzt.

Die zweite Mannschaft belegte Platz 14. von insgesamt 21 gestarteten Landesliga Teams. Jetzt gilt es bei den nächsten drei Wettkämpfen in Kamen, Altena und Hückeswagen die Ergebnisse zu wiederholen, damit der Aufstieg zumindest der 1. Mannschaft gefeiert werden kann.

4. Platz der Mannschaftswertung TRI DUCKS I

7. Platz Bartkowiak, Ulrich

07:10 Minuten Schwimmen

48:26 Minuten Radfahren

20:04 Minuten Laufen

1:15:40 Stunde Gesamtzeit

26.Platz Haberkorn, Niko

08:53 Minuten Schwimmen

51:07 Minuten Radfahren

21:04 Minuten Laufen

1:21:04 Stunde Gesamtzeit

28.Platz Hüttner, Stefan

08:49 Minuten Schwimmen

51:30 Minuten Radfahren

21:18  Minuten Laufen

1:21:37 Stunde Gesamtzeit

39.Platz Heßling, Michael

11:31 Minuten Schwimmen

51:36 Minuten Radfahren

20:50 Minuten Laufen

1:23:57 Stunde Gesamtzeit

 

14. Platz der Mannschaftswertung TRI DUCKS II

18. Platz1079 Tewes, Heiko

07:19 Minuten Schwimmen

45:11 Minuten Radfahren

26:56 Minuten Laufen

1:19:26 Stunde Gesamtzeit

36. Platz 1080 Kopp, Christian

09:54 Minuten Schwimmen

52:01 Minuten Radfahren

21:35 Minuten Laufen

1:23:30 Stunde Gesamtzeit

62. Platz 1077 Rasmußen, Jörn

10:23 Minuten Schwimmen

57:54 Minuten Radfahren

21:32 Minuten Laufen

1:29:49 Stunde Gesamtzeit

75. Platz 1078 Stanberger, Dorthe

07:50 Minuten Schwimmen

1:00:56 Stunde Radfahren

26:56 Minuten Laufen

1:35:42Stunde Gesamtzeit

06.06.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag