Volksbank Lembeck-Rhade eG
Hardter Tennisverein e.V.

Eltern-Kind-Turnier boomt beim Hardter TV

Bereits zum 8. Mal fand am Pfingstsonntag das Eltern-Kind-Turnier beim Hardter TV statt. „Von Jahr zu Jahr werden es mehr Teilnehmer“, freut sich die 2. Jugendwartin Anke Folger. „In diesem Jahr waren es 70!“

„Dabei ist „Turnier“ eigentlich das falsche Wort. Vielmehr geht es darum, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene miteinander Tennis spielen: So wie in jedem Jahr „Jeder mit Jedem!“, berichtet Tanja Wiegand (1. Jugendwartin).  So hatten die 34 Kinder bzw. Jugendlichen und die 36 Erwachsenen einen Riesenspaß sich in immer neu gemischten Doppeln zu messen. Im Kleinfeld, Midcourt- und Standardtennisfeld, mit den entsprechenden Bällen, lieferten sich die Doppel großartige Matches, bei denen der Spaß im Vordergrund stand. 

Angefangen morgens um 11:00 Uhr spielten die Aktiven bis in den Abend hinein. Das gemeinsame Grillen am Abend war nur eine kurze Unterbrechung. Erst die eintretende Dunkelheit und das abschließende „Ketchup-Majo-Spiel“, bei dem alle Aktiven in zwei Gruppen eingeteilt auf jeweils einer Platzhälfte spielen, beendete diesen rundum gelungenen Tag. 

Dieser Tag hat wieder einmal gezeigt, dass beim Hardter Tennisverein viel Leidenschaft für den Sport steckt, aber auch viel Gemeinschaft besteht. 

Die Jugendwarte freuen sich auf die 9. Auflage im nächsten Jahr: Traditionell am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014!

20.05.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag