Volksbank Lembeck-Rhade eG

Karina Sauer bei DLV-Junioren-Gala Dritte der U18

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Läufern der LG Dorsten. In Mannheim fand die DLV-Junioren-Gala statt, in Gladbeck trafen sich die besten Westfälischen Jugend-Athleten und Jörn Schellenberg lief in Pfungstadt.
Was im Erwachsenenbereich Ratingen für die Mehrkämpfer und Dortmund mit dem DLV-Meeting für die Einzeldisziplinen, ist Mannheim für die Nachwuchsathleten mit seiner DLV-Junioren-Gala. Karina Sauer belegte über 1.500 m in 4:38,61 min Platz zehn im Gesamtfeld aller weiblichen Teilnehmerinnen und war damit drittschnellste U-18-Athletin. Die Wettberwerbe in Mannheim hatten Ausscheidungscharakter für die internationalen Nachwuchsmeisterschaften der Saison. Die U23-EM findet in Amsterdam (NL), die U20-EM in Grossetto (Italien) und die U18-WM in Debrecen (Ungarn) statt. Am Samstag und Sonntag fanden in Gladbeck die Westfälischen Jugend-Meisterschaften statt. Timo Jung bestätigte seine aktuell gute Form und lief 3.000 m in 10:04,01 min. Platz sechs war das erfreuliche Ergebnis. In Pfungstadt blegte Jörn Schellenberg über 800 m in 2:00,29 min Platz drei.
17.06.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag