Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoclub Dorsten e.V.

JC Dorsten feiert Titel der U11

Dorsten. Der ausrichtende Judo-Club Dorsten hätte nich schöner für seine Mühen belohnt werden können. Die Schüler U11 des Vereins holten sich bei der Bezirksmeisterschaft in der Petrinumhalle den Titel des Mannschafts-Meisters.
Auch der Judo-Club Dorsten (JCD) fühlte sich durch das Jubiläum der Lippestadt angespornt, ein sportliches Highlight auf die Beine zu stellen und fungierte als Ausrichter der Bezirks-Pokalmeisterschaften im Judo (Schüler U11 und U13). Knapp 130 Judokas aus 28 Vereinen waren der Einladung gefolgt und bildeten eine starke Konkurrenz.

Die hatte am ersten Turniertag jedoch nur wenig gegen die Akteure des Dorstener Judo-Clubs auszurichten. Sämtliche Kämpfer des Dorstener Clubs landeten auf vorderen Plätzen. Kathrin Grünheit und Luisa Bunzel setzten sich in ihren Gewichtsklassen locker durch und wurden mit der Höchstwertung Ippon Erste. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten Julia Trümmer, Björn Karsten, Andreas Hein und Lars Haarmann. Ebenso wichtig für das Abschneiden in der Mannschaftswertung waren die Bronze-Ränge von Dennis Althoff, Julian Römisch und Nadine Schröder. Zweiter der Mannschaftswertung wurde hinter den Dorstenern der Judo-Club Bottrop vor Stella Bevergern.

Auch die U13-Jugendlichen des JCD konnten überzeugen. Sie sicherten sich am zweiten Turniertag den vierten Platz in der Mannschaftswertung. Ann-Catherine Lehr konnte sich trotz längerer Wettkampfpause über den Gewinn der Bezirks-Pokalmeisterschaften freuen. Zweite Plätze erkämpften sich zudem Martin Bunzel, Florian Wartenberg und Anica Klingner. Mannschafts-Meister der U13-Jugendlichen wurden die starken Teilnehmer der DJK Adler Bottrop vor dem PSV Recklinghausen und der JG Wadbergen.

16.06.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag