Volksbank Lembeck-Rhade eG
1. Dorstener Squash Club

Noch Steigerung nötig

Vielversprechend, wenn auch noch lange nicht in absoluter Topform, starteten die Squasher des Dorstener SC in die neue Saison. Die erste Mannschaft hatte es am ersten Spieltag gleich mit zwei dicken Brocken zu tun.

1. Mannschaft: Gleich zu Beginn der neuen Saison musste die erste Mannschaft des DSC mit Dirk Dreier, Heinz Havighorst, Michael Stienen und Karsten Pilarczyk in Castrop-Rauxel zwei Favoriten stellen und erkennen, dass ein Platz im oberen Drittel der Liga nur schwer zu erreichen sein wird. Die Spiele gegen Castrop-Rauxel und Wuppertal gingen nach kräftezehrenden und temperamentvollen Begegnungen mit 1:5 und 2:4 verloren. Für die Dorstener bleibt die Erkenntnis, dass man zwar die härtesten Brocken hinter sich hat, es aber noch einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf, um einen Platz in den oberen Regionen der Liga in Angriff nehmen zu können.

2. Mannschaft: Eine souveräne Leistung zu Saisonbeginn zeigte die Dorstener Reserve, die auf heimischen Courts im Olymp Sportpark zu einem Sieg und zu einem Unentschieden kam. In hart umkämpften Spielen setzte sich das Team mit 4:2 gegen die Racket Knicker aus Siegen durch. Gegen die zu den Favoriten zählenden Bochumer erkämpfte sich die Dorstener Reserve ein verdientes 3:3-Unentschieden. Für die zweite Mannschaft spielen Andreas Langer, Michael Pyszny, Werner Weidenmüller und Mark Riegel.

28.09.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag