Volksbank Lembeck-Rhade eG
Lembecker Tennisverein 1974 e.V.
1 / 3
«
»

Damen 30 machen Aufstieg perfekt

Mit ihrem Sieg 4:2 am Wochenenden gegen Hochmoor sind die Damen 30 des LTV in die Bezirksliga aufgestiegen. In der bisherigen Saison hatte Stefanie Berndt an Position 1 immer einen schweren Stand gehabt. Doch die intensive Vorbereitung der vergangenen Woche sollte sich auszahlen. Fortsetzung und weitere Ergebnisse finden sie im Langtext..

Der erste Satz war noch ziemlich ausgeglichen. Erst im Tie-Break konnte sie den Satz gewinnen. Zwischenzeitlich hatte Resi Evers-Weßeling ihr Einzel bereits mit 6:1, 6:1 gewonnen. Der 2. Satz wurde für Berndt eine Nervensache. Sie lies sich aber nicht lange ablenken und blieb geduldig. Sie spürte das mit dieser  Spielweise die Begegnung zu gewinnen war. Souverän brachte sie so den 2. Satz mit 6:3 nach Hause.  Zwischenzeitlich hatte auch Nora Göbbelers ihren ungefährdeten 6:2. 6:2 Sieg errungen.

Für einen Sieg musste noch ein Doppelsieg her. Berndt und Göbbeler taten sich im ersten Satz ihres Doppels schwer und verschenkten wichtige Punkt. Es reichte aber zu einem knappen 7:5 Sieg. Im 2.  Satz dann drehten sie richtig auf, spielten Bilderbuchtennis und holten mit 6:0 den Satz, Sieg, den Gesamtsieg und machten damit den Aufstieg perfekt.

Klar das anschließend kräftig gefeiert wurde. Vom Clubhaus ging es direkt zur „Nacht der Revanche“. Einige Teammitglieder mussten auf dem 16-Sitzigen Fahrradungetüm der drei Vereine vom Hagen  als Vertreter des LTV  im Gästerennen mittrampeln.

Des weiteren spielten in dieser Saison Bernadette Pluta,  Marianne Niehuis und Gabriele Kob im Team.


Strahlende Gesichter bei den Herren 65
Bezirksliga Herren 65 gegen SV Büren 5:1 (auswärts) gewonnen
Mit dem bisher fehlenden Quäntchen Glück holten die Herren einen tollen 5:1 Sieg. „Bisher hatten wir unsere Spiel häufig im Match-Tiebreak verloren. Aber am vergangenen Mittwoch haben wir die Spiele klar für uns entscheiden.“ So ein zufriedener Horst Rösing. Die Einzelpunkte holten Wolfgang Paul (6:0, 6:2), Bernhard Weßeling (6:2,  6:1) und Paul Zich (6:0, 6:0). Die beiden Doppelpunkte gingen auch nach Lembeck. Alois Pasing und Heiner Köllmann gewinnen 6:3 und 6:2. Paul/Weßeling holen den 2. Punkt nach 6:1 im ersten Satz und der verletzungsbedingten Aufgabe des Gegners im 2. Satz.

 

Erste Niederlage für die Herren 50
Münsterlandliga: Herren 50 I Lippramsdorf 3:6 verloren
„Ich glaube nicht, dass wir heute gewinnen können.“ hatte Mannschaftsführer Heinz Pluta vor Spielbeginn ob der Stärke der Gegner und dem Fehlen von Teamkollege Volker Schütte prognostiziert. So konnten nur Heinz Pluta (6:2, 6:1) und Edmund Schultz (6:2, 7:2) ihre Einzel durchbringen. Für einen Sieg hätten neben Edmund Schultz mit Wolfgang Kob (6:2, 2:6 und 11:9) auch die beiden andern Doppel gewinnen müssen.
Damit trotz Niederlage wilde Rechnereien um gewonnene Sätze und Spiel nicht nötig werden, ist man fest entschlossen, im letzten Spiel am kommenden Samstag zu gewinnen um den Aufstieg in die Verbandsliga fest zu machen. 
 

08.07.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag