Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Weihnachtssportfest der LG Dorsten

Die Weihnachtsfeier der Trainingsgruppen von Regina Dietz und Leo Monz-Dietz wurde zum Abschluss des Trainingsjahres mit einem kleinen Sportfest kombiniert. Aus 28 Teilnehmern wurden sieben 4-er Teams gebildet. Bei der Zusammensetzung wurde bunt gemischt: es sollte ein Miteinander von "klein und groß", von "jung und alt" und von Jungen und Mädchen werden. Fortsetzung Langtext ...

Die sieben Teams hatte zunächst eine Hindernis-Staffel zu abosolvieren. Dann wurde aus - entsprechend dem Alter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer - unterschiedlichen Entferungen mit einer Wurfrakete auf das Basketballbrett, das in verschiedene Punktezonen aufgeteilt war, geworfen. Dier vorletzte Übung, 30 Sekunden Seilspringen, stellte dann nochmals hohe konditionelle und koordinative Herausforderungen an die Teilnehmer. Nach der Zwischenwertung konnten sich dann noch veiel Teams mit Medaillenhoffnungen zur abschließenden Olympische Staffel  (300 m, 150 m, 150 m, 600 m) antreten. Auch hier gab es wieder unter lautstarker Anfeuerung von Eltern, Geschwistern und Freunden einen spannenden Kampf um Zeiten und Plätze. 

Gutscheine, Medaillen, Nikoläuse und Stutenkerle wurden dann bei der Siegerehrung überreicht.

Danach und zwischendurch gab es für die jungen Leichtathleten und ihre Eltern bei Glühwein, Kinderpunch, Plätzchen und Süssigkeiten  immer wieder Gelegenheit, verbrauchte Energie wieder aufzutanken oder sich vorweihnachtlich auszutauschen. 

Nach den Silvesterläufen steht dann für die LG-Athleten ein "Kurztrainingslager" ab dem 2. Januar auf dem Programm.

17.12.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag