Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Leonie Borchers Dritte über 1.500 m - Leonie und Teresa mit DM-Norm

Bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 gab es für die LG Dorsten einen Bronzeplatz und drei weitere Platzierungen unter den besten Fünf. Die Meisterschaften wurden in der neu gestalteten Körnig-Halle, die nun über sechs Rundbahnen verfügt, ausgetragen. Dritte wurde Leonie Borchers. Teresa Schulte-Wermlinghoff und Lutz Holste wurden Vierte und Samuel Rühle Fünfter. Leonie Borchers und Teresa Schulte-Wermlinghoff unterboten die Normen für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die Mitte Februar in Neubrandenburg stattfinden, deutlich. Fortsetzung Langtext … (Monz-Dietz)

 Bei ihren ersten Start im blauen LG-Trikot steigerte Leonie Borchers ihre Hallenbestmarke über 1.500 m um zehn Sekunden und wurde damit Dritte der U18 in 4:46,98 min. Die 17jährige Teresa Schulte-Wermlinghoff startete bei den Frauen über 3.000 m. Sie wurde in ausgezeichneten 10:04,23 min Vierte und lief damit 18 Sekunden schneller als im vergangenen Sommer auf der Kunststoffbahn.

Lutz Holste zeigt über 1.500 m als Vierter mit 4:00,23 min eine starke Leistung. Das Spitzenduo war aber mit 3:46 min sehr schnell unterwegs, so dass er die zweite Hälfte des Rennens alleine gegen die Uhr kämpfen musste.

Samuel Rühle wurde in der U18 Fünfter über die metrische Meile in 4:21,29 min.

18.01.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag