Volksbank Lembeck-Rhade eG
Fußball
1 / 2
«
»

Alter und neuer Stadtmeister ist der SV Schermbeck

Mit dem SV Schermbeck hat der Vorjahressieger seinen Titel verteidigt. Die Mannschaft um Trainer Martin Stroetzel stellte über den kompletten Turnierverlauf die technisch versierteste Mannschaft und wurde auch im Finale seiner Favoritenrolle gerecht. Der unterlegene A-Kreisligist SV Lembeck verkaufte sich gut im Endspiel, war beim 1:3 am Ende aber chancenlos...
Den Link zu den Fotos finden Sie im Langtext.

Die positive Überraschung dieses Turniers war eindeutig die Mannschaft des SuS GW Barkenberg. Mit einem 2:0 Erfolg im Gruppenspiel gegen den SV Schermbeck verwandelten die Akteure die Halle in ein Tollhaus. Als Gruppenerster zogen die Grün-Weißen ins Halbfinale ein. Sie beendeten das Turnier mit einem hervorragenden dritten Platz und erhielten zum Schluss ein kleines Bonbon. Jatzek Kubitzki wurde für seine guten Leistungen zum Spiel des Turniers gewählt.

Ein ebenfalls tolles Turnier spielte der SV RW Deuten. Bereits am Samstag marschierte der Bezirksligist durch die Vorrunde und erzielte in drei Partien 16 Tore. Erst im Halbfinale war Schluss. Gegen den späteren Stadtmeister SV Schermbeck unterlag das Hellekamp-Team mit 0:3. RW Deuten beendete das Turnier mit einem guten vierten Platz und zeigte an beiden Turniertagen attraktiven und technisch starken Hallenfußball.

Aber auch neben dem Hallenparkett war mächtig was los. An beiden Tagen war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Spiele unter dem Dach ziehen immer wieder Fußballbegeisterte an und zeigen, dass der Dorstener Hallenfußball Jahr für Jahr ein Zugpferd für die heimischen Fans ist. Verantwortlich hierfür ist sicherlich auch der Ausrichter SV Dorsten Hardt. Das Organisationsteam um Dieter Pannebäcker und Rainer Mariß hat einen klasse Job gemacht. An jedes noch so kleine Detail wurde gedacht. Allein die Idee die letzten 30 Sekunden jedes Spiels mit musikalischen Jingles zu untermalen, fand nicht nur bei den Aktiven großen Zuspruch. Ein Rundumsorglospaket für alle Spieler, Zuschauer und Fans.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Fußball-Hallenstadtmeisterschaft 2012 ein voller Erfolg war. Interessante und attraktive Spiele standen auf der Tagesordnung. Spannung und Emotionen gaben sich die Hand und der Fairplaycharakter war stets gegeben.

Die Fachschaft Fußball bedankt sich bei allen Beteiligten für dieses klasse Turnier.

Michael Maiß
Fachwart im Stadtsportverband Dorsten
Fachschaft Männer/Frauenfußball


Hier der Link zur Fotogalerie...
Hier der Link zu den Ergebnissen und Spielpaarungen vom Sonntag...

07.01.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag