Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfahrergemeninschaft

SFG - Jugend platziert sich hervorragend beim NRW–Cup

Von der 34köpfigen Jugendgruppe der SFG – Dorsten e.V./ADAC konnten sich 4 Jugendliche durch ihre sportlichen Erfolge für den NRW – Cup 2007 qualifizieren. Der NRW – Cup ist die Landesmeisterschaft aller angeschlossenen Motorsportverbände (ADAC, DMV und AvD) und wird von der DMSB – Motorsport – Jugend als federführender Veranstalter durchgeführt...
Die Qualifikation der Jugendlichen erfolgte durch die Wertungsläufe zu den ADAC – Westfalen – Jugendmeisterschaften. Hier sind die 4 Besten einer jeden Klasse des jeweiligen Verbandes automatisch für den NRW – Cup qualifiziert. Das Auswahlverfahren sagt durch die erfolgreiche Qualifikation in den Landesverbänden bereits aus, dass sich der Jugendliche gegen gut 350 Konkurrenten (auf Landesebene, und unter Berücksichtigung aller Verbände erhöht sich die Zahl der konkurrierenden Teilnehmer bereits auf über 1.000) erfolgreich durchsetzt hat. Die Ergebnisse der SFG – Kits im Einzelnen:
Klasse 1: Eneas Totterdam fuhr nach 2 fehlerfreien Läufen auf einen hervorragenden 5 Gesamt-Platz.
Klasse 2: Anna-Lena Droste verpasste nach 2 Super-Läufen und nur 14 Hundertstel Sekunden auf Gesamt-Platz 3 liegend nur ganz knapp die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Husum. Sie wird gemeinsam mit den 2 Erstpatzierten im Dezember im Rahmen der Essener Motorshow zur Ehrung der Landesmeisterschaften eingeladen und dort geehrt.
Klasse 4: Kevin Thünenkötter lag nach Lauf 1 noch auf Platz 5; durch einen „Sicherheitslauf“ (zu sehr auf Sicherheit bedacht), fiel er jedoch im Gesamtergebnis auf Rang 10 zurück.
Klasse 5: Daniel Englert belegte im 1. Lauf Rang 4. Der 2. Lauf jedoch ging voll in die Hose. Durch einen Pylonenfehler fand er sich in der Gesamtwertung bis auf Rang 17 zurück.
Wir gratulieren allen 4 teilnehmenden Jugendlichen der SFG – Jugendgruppe für diese außergewöhnlichen Erfolge!

Interessenten für den Verein und seiner Jugendabteilung können sich mit der SFG-Dorsten unter der Rufnummer 02369-77856 oder Fax: 02369-984251 oder eMail: info@... in Verbindung setzen.

Friedhelm Saterdag

1. Vorsitzender

 

18.10.2007

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag