Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Majtie Kolberg bei der Heim-EM in München im Halbfinale

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) hatte bei der EM in München den schwersten Vorlauf erwischt. Auch die Tatsache, dass sie im ersten von vier Läufen starten musste, vereinfachte ihre Situation nicht, denn die Läuferinnen in den nachfolgenden Läufen hatten dann eine Orientierung. Nur die drei besten eines Laufes qualifizierten sich sicher für das Halbfinale. Hinzu kamen weitere vier Läuferinnen mit den danach vier schnellsten Zeiten..

 Die von dem Dorsten Trainer Leo Monz-Dietz seit 6 sechs Jahren trainierte Läuferin lief sehr mutig stets an zweiter Stelle. Aud den Zielgeraden wurde es dann auf den letzten 60 m sehr schwer. Die hochkarätige Konkurrenz zog vorbei. Platz 7 in 2:02 51 min. Dann begann das bange Warten! Aber dir drei nachfolgenden Rennen waren alle langsamer.  Mit der zehntschnellsten qualifizierte sich Kolberg für das Halbfinale.  In zwei Läufen werden dann die 8 Teilnehmerinnen für das Finale ermittelt. 

18.08.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag