Volksbank Lembeck-Rhade eG
Workers Hall

„Ü 30 Boxen“ kommt an!

Ausstellung von Antonio Fillipin zum Tag der offenen Tür Samstag, den 05. und Sonntag, den 06. Oktober 2002 Gelsenkirchener Str. 37, 46282 Dorsten Gewerbegebiet hinter dem Dorstener Bahnhof n der Workers Hall.

Der Tag der Offenen Tür am vergangenen Wochenende, 5. und 6. Oktober 2002, war für die Macher der Workers Hall ein voller Erfolg.
„Es ist geschafft!“ klang es nach langer Umbau- und Renovierungszeit unisono aus Sebastian Louven und Rainer Assmann heraus.
Viele Gäste konnten sich am letzten Wochenende über die Vereinsarbeit der Workers Hall, den neuen Boxclub und über die Angebote der neuen Kraft- und Fitnesstrainingsfläche informieren.

„Kunst, Sport, Fitness, Gut gehen...“
so oder ähnlich kann man wohl die Stimmung an der Gelsenkirchener Straße zusammenfassen. Der Dorstener Künstler Antonio Fillipin hatte zur Neueröffnung des Kraft – und Fitness-bereichs viele seiner Objekte ausgestellt, die nun zum größten Teil in der Workers Hall verbleiben. Seine Skulpturen hatte er unmittelbar zwischen den neuen modernen Freeweight- und Cardiogeräte präsentiert und an den Wänden zeigte er eine Auswahl seiner Bilder. Natürlich hatte er sich thematisch ganz auf das Thema Körperlichkeit, Kraft und Geschmeidigkeit eingelassen und das Thema mit unterschiedlichen Materialien untersucht.
Diese Auseinandersetzung werden nun die Aktiven in der Workers Hall beim Training weiterführen können.
Als ein echter Renner hat sich das „Ü 30 Boxen“ entpuppt. Es ist eine Kombination aus Kraft, Ausdauer, Stretching und Boxtechniken. „Dreimal die Woche treffen sich die 30 bis 50 jährigen Männer hier zum Training“, so der unermüdliche Sebastian Louven, „und auch bei den Frauen haben wir etliche Anfragen am Wochenende bekommen!“
Die Workers Hall arbeitet auf Hochtouren. Immer wieder werden neue Fortbildungs-Seminare für die Vereinstrainer angepeilt, um sportlich den Ansprüchen der Mitglieder Rechnung zu tragen. „Aber hier“, so Rainer Assmann, „müssen wir nun auch die finanziellen Vorraussetzungen schaffen um die hohe Qualität der Trainerausbildung weiter fortzuführen. Trainerausbildungsseminare für Lizenz-Trainer sind sehr teuer!“ Dafür wurde jetzt der Fitnesstrainingsbereich mitaufgenommen, um eine Refinanzierung des sportlichen Ehrgeizes in dem neuen Dorstener Boxsport Zentrum überhaupt zu ermöglichen.
Der Tag der offenen Tür geht weiter! Interessierte sind herzlich eingeladen, sich vor Ort in der Workers Hall über Trainingsmöglichkeiten zu informieren.
Workers Hall, Gelsenkirchener Str. 37, 46282 Dorsten, fon 02362 - 95 27 74
Hella Sinnhuber
11.10.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag