Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS gelang zweiter Saisonsieg

Die männliche Handball-Oberliga-A-Jugend des SV Schermbeck konnte ihren Aufwärtstrend bestätigen und den OSC Rheinhausen mit 40:27 besiegen. Nach zwei Spielen gegen Meisterschaftsfavoriten gingen die Schermbecker das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn OSC Rheinhausen sehr konzentriert an. Man wollte unbedingt mit dem Gastgeber den Platz in der Tabelle tauschen...

Dank einer gut organisierten Abwehr fanden die Bell-Schützlinge sofort ins Spiel und konnten über eine 4:0 Anfangsführung das Spiel auch im Angriff bestimmen. Mit gekonnten Spielzügen und platzierten Würfen wurde
der Gegner ein über das andere Mal überrascht. Nach der sicheren Halbzeitführung setzten die Schermbecker ihre Leistung auch nach der Pause fort und unter großem Jubel der mitgereisten Fans gelang Simon Kuhlmann sein erster Saisontreffer.
Leider konnten die Rheinhausener nicht so gut mit der drohenden Niederlage umgehen. Nachdem ihr Spiel immer ruppiger wurde, konnte sich ein Spieler auch verbal nicht mehr zurückhalten und beleidigte die Schiedsrichter mit polnischen Schimpfwörtern. Da die beiden türkischen Schiedsrichter aber der polnischen Sprache mächtig waren, sah er die rote Karte. Ein anderer OSCler foulte Christopher Timmermann gesundheitsgefährdend und wurde deshalb auch frühzeitig unter die Dusche geschickt.
Die Schermbecker ließen sich aber nicht provozieren und taten  noch etwas für ihr Torverhältnis. Das letzte Tor war zugleich der schönsten Treffer. Auf Zuspiel von Sven Felisiak erzielte Heiko Kreilkamp  mit einem Kempator den 40. Treffer. Dieses Tor widmete er unserem Busfahrer Friedhelm Robert, der uns wieder einmal sicher zum Spiel brachte.
Insgesamt können die Schermbecker auf diese Leistung aufbauen. Jetzt stehen zwei Heimspiele auf dem Spielplan und da sollen auch die ersten Heimpunkte eingefahren werden.

Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Daniel Robert (2), Heiko Kreilkamp (9/2), Lars Heber (2), Frederik Bell (5), Patrick Emmerich (3), Julian Grigo (1), Andre Gatz (1), Christopher Timmermann (9/2), Sven Felisiak (7) und Simon Kuhlmann (1).

Burkhard Bell

20.11.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag