Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

Schermbecker A-Jugend holt Pokal

Am Pfingstwochenende weilte die männliche und weibliche A-Jugend auf dem größten norddeutschen Handballturnier in Henstedt-Ulzburg. Über 50 Mannschaften traten zum 30. internationalen Ulzburgcup an. In vier Sporthallen konnten sich die Schermbecker Jugendlichen mit ihren Gegner aus In- und Ausland messen. Während die weibliche A-Jugend gegen höherklassige Mannschaften Erfahrungen sammeln wollte, war das Ziel der männlichen A-Jugend höher gesteckt...

In der Vorrunde siegten die Jungen gegen MBSV Belzig  mit 19:7 . Dann wurde die Mannschaft des Veranstalters mit 14:7 geschlagen und das Team vom TVB Hamburg hatte beim 18:6 auch keine Chance gegen den SVS. Im Achtelfinale kam es dann zum Vergleich mit dem Hamburger Oberligisten SV Niendorf. Auch hier behielten die Schermbecker die Oberhand und konnten mit 16:10 eine Runde weiter kommen. Im Viertelfinale wurde die A-Jugend des VfL Gummersbach besiegt und im Halbfinale stand man dann dem Regionalligisten AMTV Hamburg gegenüber. Vor über 200 Zuschauern konnte der SVS mit dem starken Gegner mithalten. Nach dem Schlusspfiff stand es
16:16 und das nächste Tor musste entscheiden. Im Sudden-Death-Spiel hatten die Schermbecker leider kein Glück und mussten den Siegtreffer der Hamburger per 7m hinnehmen.

So mussten die Bell-Schützlinge am Montagmorgen um den Platz Drei gegen die A-Jugend des Deutschen Meisters THW Kiel antreten. In einem hochklassigen Spiel vor allen anderen teilnehmenden Mannschaften, konnten die Schermbecker Jungen sich nochmals steigern. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch dann zogen die Schermbecker ihr gekonntes Tempospiel durch und die Kieler hatten dem nichts mehr
entgegenzusetzen. Der SV Schermbeck sicherte sich mit einem 16:11 Sieg gegen den THW Kiel den Dritten Platz beim 30. internationalen Ulzburcup.
Das A-Jugendturnier gewann das Team der Reinikendorfer Füchse aus Berlin. Nach diesem positiven Ergebnis gehen die Handballer zunächst einmal in die verdiente Sommerpause.

Burkhard Bell

06.06.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag