Volksbank Lembeck-Rhade eG
BSV Wulfen e.V.

Weiße Weste gegen Sechtem verteidigen

In zweiten Regionalliga-Heimspiel 2013 treffen die Münsterland Baskets auf den ambitioniertesten der bisherigen Gegner: Die SG Sechtem. Im Gegensatz zu Barmen und Herford ist der Kölner Vorstadt-Klub ein über lange Jahre vertrauter Gegner des BSV, verzichtete vor 2 Jahren gar als Meister auf den Aufstieg in die ProB. Am vergangenen Spieltag machte Sechtem mit einem überraschenden 85:76 gegen die BG Dorsten auf sich aufmerksam, nach einer Auftaktniederlage bei einem der Top-Teams der Liga, der Basketball-Abteilung des FC Schalke 04. Auf der anderen Seite hat das Team von Maik Berger noch eine weiße Weste, die es zu verteidigen gilt. Berger muss auf Center Tim David und Flügelspieler Tim Terboven verzichten, die am Samstag erneut mit der zweiten Mannschaft auf Korbjagd gehen werden. Das Spiel in der Wulfener Gesamtschulhalle startet zur gewohnten Anwurfzeit um 20 Uhr...

 
Wulfens Trainer Maik Berger weiß, worauf es im Spiel gegen die hochgewachsenen Gäste ankommen wird: "Es wird nötig sein, im Rebound wieder konsequent zu Werke zu gehen, zudem müssen wir offensiv schnell unseren Rythmus finden!". Bei den Gästen sind es vor allem der Amerikaner Cliff Ederaine, sowie Max Brauer und Till Henkel, die das Wolfsrudel in den Griff bekommen muss. Dabei setzt Berger auch auf das Publikum: "Schon beim ersten Heimspiel hat sich gezeigt, wie sehr eine gute Stimmung auf der Tribüne der Mannschaft hilft. Ich hoffe auch morgen wieder auf lautstarke Unterstützung!".
 

11.10.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag