Volksbank Lembeck-Rhade eG
BG Dorsten

BG Dorsten verpflichtet zweiten Pointguard: Darius Kibildis

Mit der Verpflichtung des Litauers Darius Kibildiis setzt die BG Dorsten den Neuaufbau ihrer ersten Herrenmannschaft fort. Dabei ist gerade das Profil von jungen, hungrigen Spielern gefragt. Diese Anforderungen erfüllt der EU-Bürger Darius Kibildis wie kein zweiter. Seine erste Saison in Deutschland krönte er mit dem Gewinn der Meisterschaft in der zweiten Regionalliga mit dem TV Werne, der sein Aufstiegsrecht in die erste Regionalliga nicht in Anspruch nahm. Doch gerade die höhere Spielklasse reizt den 1992 geborenen Litauer...

 
„Viele mögen darin ein Wagnis sehen. Schließlich starten wir mit zwei sehr jungen Pontsguards in die Saison. Aber Christian (Marquardt) hat mit seinen 22 Jahren gerade am Ende der letzten Spielzeit, sehr gute Spiele für die BG Dorsten abgeliefert. Mit Darius kommt ein selbstbewusster Spieler hinzu, der in der zweiten Regio einen Schnitt von 20 Punkten gemacht und das Team geführt hat. Wer am Ende die Nase um den Platz in der Starting Five vorn haben wird, ist völlig offen.“ Ivan Rosic freut sich darüber, die Zusammenarbeit mit Darius Kibildis fortzusetzten. „Die BG Dorsten setzt konsequent auf junge, hungrige Spieler – genauso so einer ist Darius. Seine exzellente Ballbehandlung und sein extrem sicherer Wurf aus der Distanz jenseits der Dreierlinie zeichnen ihn aus. Dazu ist er sehr schnell und trifft gute Entscheidungen.“
Darius Kibildis freut sich derweil auf seine zweite Station in Deutschland. Auch weiß er, dass die Ansprüche an ihn sehr hoch sein werden. Das Ziel, um die Meisterschaft in der ersten Regionalliga mitzuspielen, ist bei der BG Dorsten formuliert. Daran mitzuwirken ist die spannende Aufgabe, der sich der leidenschaftliche Basketballer stellen will.

03.07.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag