Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Unentschieden reicht der 1. Jugend zur Verteidigung der Tabellenspitze

Am letzten Wochenende spielten neben der Bundesligamannschaft auch alle Jugendteams des BVH Dorsten in den NRW Badmintonligen. Für die 1. Jugendmannschaft ging es am vergangenen Freitag bereits um die Wurst. Sie empfingen den punktgleichen Verfolger SC Münster 08 in heimischer Halle, um die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg in die höchste NRW-Jugendliga klarzumachen. Bei einer Niederlage wäre der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga nahezu ausgeträumt. Dementsprechend hoch motiviert ging die Truppe um Mannschaftsführerin Kira Siedenbiedel an die Schläger, um sich an die Revance für die einzige Niederlage in der Hinrunde zu machen. Ein Unentschieden hätte zum Verbleib an der Tabellenspitze gereicht. Die jungen Dorstener (Foto) wollten allerdings mehr.

Die Gäste aus Münster kamen mit ihrem Topkader. Leider fiel auf Dorstener Seite Daniel Bachelin aus und das 2. Herrendoppel musste kampflos an die Münsterländer abgegeben werden. Im ersten Herrendoppel traten Nils Wackertapp und Philipp Forstmann an und gewannen klar mit 21:14 und 21:15. Das Damendoppel Biesenbaum/Siedenbiedel holte dann erwartungsgemäß den 2. Punkt. Die Herreneinzel ließen dann leistungsmäßig zu wünschen übrig. Da weder Nils Wackertapp noch Phillip Forstmann und Klaas Nolte in den Herreneinzel punkten konnten, stand es auf einmal 2:4 aus Sicht der Hervester. Sarah Biesenbaum ließ die Hoffnung mit ihrem Sieg im Dameneinzel wieder aufleben.

Die Entscheidung musste dann im Mixed fallen. Klaas Nolte und Kira Siedenbiedel (beide Doppelspezialisten) standen bis in die Haarspitzen konzentriert auf dem Court. Der 1. Satz gestaltete sich zum waren Krimi und wurde mit 25:23 von den BVHlern gewonnen. Anschliessend machten es die beiden im 2. Satz nicht mehr so spannend und gewannen 21:18. Damit stand es am Ende 4:4 und somit wird sich der Aufstieg erst am letzten Spieltag (Fr.14.03.) in der Josefsturnhalle entscheiden, wenn der BVH gegen Legden antritt.

Ebenfalls am Freitag empfing die 2. Jugendmannschaft den Gegner vom Gladbecker FC. Nachdem alle Spiele ziemlich eindeutig für uns oder für die Gegner entschieden wurden, hatte Tabea Wißmann die schwere Aufgabe vor sich, der Mannschaft ein Unentschieden zu erkämpfen. Nachdem sie den 1. Satz 21:19 gewonnen hatte, musste sie sich um 2. Saz mit 18:21 geschlagen geben. Im dritten und entscheidenden Satz ließ sich die Gegnerin nicht mehr von der Siegstrasse abbringen und schickte Tabea mit 21:14 vom Platz. Aber auch hier, ist in der Liga noch lange nicht alles verloren.

Die beiden Minimannschaften spielten beide auswärts. Die M1 (Foto) musste zum TV Rhede und siegte auswärts absolut suverän mit 6:0. Damit ist diese Liga bereits zu Ende und die verantwortlichen des BVH gratulieren Konrad Hagelstange, Timo Klostermann, Meryem Özbay, Christoph Langenberg, Julia Doebler und Maren Huxel zur unangefochtenen Meisterschaft in ihrer Staffel.

Die Minimannschaft U11 war Gast bei Eintracht Emmerich und kam leider über ein 2:4 nicht hinaus. Lediglich Jannik Beckmann konnte seine Spiele gewinnen. Aber auch hier können die jüngsten BVHler stolz auf ihre Leistung sein, die mit dem Tabellenplatz 3 in der Staffel abgeschlossen wurde.

23.02.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag