Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
2 / 2
«
»

Delphine wagen sich an die "Lange" Strecke

Am vergangenen Wochenende starteten drei Delphine über die langen Strecken auf der langen Bahn bei den Nordwestfälischen Meisterschaften im benachbarten Gladbeck. Wir jedes Jahr messen sich die Besten der Bezirks Nordwestfalen in dieser Jahreszeit in der noch bis Ostern aufgebauten Traglufthalle auf der 50m Bahn.

Maike Sophie Schmidt (2003) und Nele Hutmacher (2006) starteten jeweils über die 400m Freistil, 400m Lagen und 800m Freistil. Maike, die momentan nicht regelmäßig trainieren konnte, zeigte dennoch auf den sehr trainingsintensiven Strecken gute Leistungen. So konnte sie über jede Strecke eine neue Saisonbestzeit aufstellen und landete über 400m Freistil auf dem dritten Platz. Über die doppelte Distanz schwamm sie sogar in 11:02,40 min zu silbernem Edelmetall, Vizemeisterin.

Nele erschwamm sich über jede ihrer Strecken einen neuen Vereinsrekord. Besonders zu überzeugen wusste sie über die 400m Freistil. Hier konnte sie in 4:58,25 min nicht nur ganz oben auf das Treppchen klettern, also Bezirksmeisterin 400m Freistil Jahrgang 2006, sondern schwamm zudem die 400m Freistil auf der Langen Bahn erstmals unter den magischen fünf Minuten.

Der Vielstarter im Bunde war auch gleichzeitig der Jüngste im Bunde. Mika-Henri Kleerbaum (2009) startete im Schwimmmehrkampf. Dabei ging er über 100m Schmetterling, 50m Schmetterling Beine, 200m Schmetterling, 400m Freistil und 200m Lagen an den Start. Der Wettkampf galt für ihn als Vorbereitung auf den Schwimmmehrkampf auf NRW-Ebene. Hierbei konnte er über 100m Schmetterling und 400m Freistil jeweils eine neue Bestzeit schwimmen. Über die 50m Schmetterling Beine wusste er besonders von sich zu überzeugen und schwamm hier, auch in neuer persönlicher Bestzeit von 00:56,47 min zu goldenem Edelmetall. Den Schwimmmehrkampf schloss er als Vizemeister des Jahrgangs 2009 ab. Zudem startete er über 1500m Freistil und beendete auch diese in neuer Bestzeit.

Für alle drei Delphine heißt es nach diesem erfolgreichen Wochenende direkt wieder „Vollgas ins Training“, denn der nächste Wettkampf kommt bestimmt.

 

04.03.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag