Volksbank Lembeck-Rhade eG
1. Dorstener Squash Club

Squasher des DSC im Aufwärtstrend

Mit überzeugenden Vorstellungen präsentierten sich am letzten Spieltag die Mannschaften des 1. Dorstener Squash-Clubs. Die Reserve blieb weiterhin ungeschlagen und sieht in der Verbandsliga dem vereinsinternen Derby mit der Erstvertretung entgegen. Auch die Senioren sind derzeit in blendender Verfassung.

Die erste Mannschaft konnte sich bei ihrem ersten Auftritt in Marl mit Stefan Leserer, Dirk Dreier, Heinz Havinghorst und Michael Stienen gegenüber dem ersten Spieltag enorm steigern und sicherte sich in einem spannenden Spiel gegen Siegen mit 4:1 den ersten Sieg. Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber aus Marl musste sich das Team nach hart umkämpften Matches unter Wert geschlagen geben und man unterlag 2:4. Der Anfang ist jedoch gemacht und die Dorstener hoffen nun, an die Leistungen anknüpfen zu können. Dem weiteren Saisonverlauf in der Verbandsliga können die Dorstener zumindest etwas gelassener entgegensehen.

Die zweite Mannschaft mit Michael Pyszny, Karsten Pilarczyk, Werner Weidenmüller, Marc Riegel und Wolfgang Schmidt ließ in ihrem zweiten Heimspiel als Verbandsliga-Aufsteiger nichts anbrennen und konnte die Form des ersten Spieltages bestätigen. Während die Dorstener nach hart umkämpften Spielen gegen Castrop-Rauxel mit 3:3 noch eine Punkteilung zulassen mussten, setzten sie sich im zweiten Spiel souverän mit 4:2 gegen Schwelm durch und bleiben damit seit nunmehr über drei Jahren auf heimischen Courts ungeschlagen. Die Dorstener Reserve führt nun die Tabelle an und muss in den kommenden Spielen beweisen, dass sie auch auf gegnerischen Plätzen bestehen kann. Zudem kommt es am nächsten Spieltag in Applerbeck zum vereinsinternen Derby mit der ersten Mannschaft, in dem es sich zeigen wird, was die bisherigen Siege wert sind.

Die dritte Mannschaft mit Ernst Schwabe, Dirk Aldenhoff, Klaus Hein, Thomas Meiler und Rüdiger Ostwald musste in Mülheim antreten und zeigte dort in ihrem zweiten Auswärtsspiel ebenfalls eine gute Leistungssteigerung. Sie setzte sich im ersten Spiel gegen Wesel eindrucksvoll durch und gewann mit 4:2. Im zweiten Spiel ließen die Dorstener gegen den Gastgeber Hot Socks Mülheim jedoch Federn und unterlagen klar 1:5. Doch mit nunmehr drei Punkten steht die Dritte“ auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Stimmung vor den kommenden Spielen ist somit gut, zumal die Dorstener an den beiden kommenden Spieltagen Heimrecht haben und hoffen, ihr Punktekonto weiter aufstocken zu können.

Die Senioren des DSC mit Heinz Havinghorst, Michael Pyszny, Werner Weidenmüller, Klaus Hein und Wolfgang Schmidt haben momentan einen beängstigend guten Lauf und ließen am zweiten Spieltag gegen die Squasher von Lünen und hagen ihre Klasse erneut aufblitzen. In eindrucksvoller Manier sicherte sich das Dorstener Team ohne einen einzigen Spielverlust beide Partien und siegte jeweils 4:0. Die Senioren sind amit verlustpunktfreier und souveräner Tabellenführer. Sollte das Team vom Verletzungspech vergangener Jahre verschont bleiben, wird es in diesem Jahr wohl nur äußerst schwer zu schlagen sein. Als Meisterschaftsaspirant werden sich die Dorstener in den kommenden Spielen jedoch erst beweisen müssen. Schließlich ist noch längst nicht aller Tage Abend.

25.10.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag