Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Kantersieg beim Moffatt-Comeback

Und das vor den Augen des Gesetzes!

Die Wölfe bleiben dem Verbandsliga-Spitzenreiter Troisdorf auf den Fersen. Das Team besiegte vor rund 350 Zuschauern den EHC Wesel deutlich mit 9:2 und feierte dabei das Comeback von Douglas Moffatt. Im Langtext gibt\'s weitere Infos. Und hier eine Fotogalerie mit 25 Fotos.

"50 bis 100 werden schon allein wegen ihm gekommen sein", schätze Klaus Kock. Auch Jörg Hampel, Pressesprecher des Vereins trug ein breites Grinsen durch die gut gefüllte Halle an der Crawleystraße.

Dass der 38-jährige Kanadier nicht nur Publikumsliebling, sondern auch eine sportliche Verstärkung ist, bewies Moffatt während des Spiels. Ungewohnt defensiv aufgestellt blitzte sein Können gleich mehrfach auf. Den Stempel konnte er dem Spiel dennoch nicht aufdrücken. Dafür war an diesem Abend ein anderer Dorstener verantwortlich: Dirk Roßbach, der sein Trefferkonto auf 21 Saisontore ausbaute.

Schon im ersten Drittel hatten die Wölfe die Gäste aus Wesel gut unter KontrolleDirk Roßbach traf in der 7. Minute zur Führung. Als er gut zwei Minuten später auch noch das 2:0 nachlegte, war klar, dass der Vergleich mit Wesel nicht noch einmal zu einer Zitterpartie verkommen würde. Im Hinspiel hatten sich die Dorstener nur mit Ach und Krach 7:6 durchgesetzt. In der Schlussphase des ersten Drittels sorgte ein weiterer Doppelpack für gute Laune. Manuel Ningel und Pat Ryan erhöhten auf 4:0.

25 Bilder vom Spiel

Erst im zweiten Spielabschnitt schickten sich die Weseler an, den Wölfen ernsthaft Paroli zu bieten. Michel Wienen traf zum Anschluss, doch so richtig beeindrucken konnte das die Dorstener nicht. Das Spiel verflachte zusehends. Auch die beiden Treffer von Mike Köster und Sven Brockschmidt vermochten es nicht, für ausgelassene Stimmung auf den Rängen zu sorgen. Das Spiel war längst entschieden.

An den Kräfteverhältnissen wurde auch im letzten Spielabschnitt nicht gerüttelt. Dorsten gab den Ton an, während Wesel auf Schadensbegrenzung bedacht war. Dirk Roßbach schenkte den Gästen zwei weitere Male ein und auch Christof Schrader traf nach dem 2:8 durch Lukas Baldys.

Der einzige negative Aspekt des Abends: Die EJ Dorsten muss im kommenden Spiel auf zwei Leistungsträger verzichten. Dirk Schmitz und Pat Ryan bekamen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgebrummt.

22.12.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag