Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanzsport

Höhepunkte in Wulfen beim Tanzsportclub Wulfen (TSC)

Der TSC Wulfen richtete am vergangenen Wochenende zwei Relegationsturniere aus. Die eigene (TSC) Oberligaformation „Mixed“ hatte sich schon im Vorfeld für den Erhalt qualifiziert. Aus Dorsten kämpfte „Mission“ vom TSZ Royal Wulfen  um den Aufstieg in die Jugendverbandliga.Vom TC GW- Schermbeck wollte die Formation "Just-Jump" den Sprung in die Oberliga versuchen...
In einer liebevollen dekorierten Halle fanden sich am Wochenende über 500 Tänzerinnen und Zuschauer ein. Trotz des Sonnenscheins wollten viele Fans ihre Formationen anfeuern, um sie zu Höchstleistungen anzuspornen. Das reichhaltige Buffett stellte selbst Feinschmecker zufrieden und so konnten Tänzer und Fans gut gestärkt in die einzelnen Runden ziehen. Beim Turnier der Jugendliga hat „Just Dance“ aus Eitorf den Aufstieg in Jugendverbandsliga die Formation geschafft. Die Einigkeit der Wertungsrichter ließ einen schnellen Ablauf zu, sodass das 2. Turnier bereits um 15.30 Uhr starten konnte.

Beim 2. Turnier der Verbandliga zur Oberliga waren die Fans aus der näheren Umgebung schon warm und feuerten ihre Mannschaften aus Leibeskräften an . Der Turnierleiter Andreas Springer vom ´TTC Blau –Gelb-Casino-Essen schaffte es jedoch die Fans im Zaum zu halten.

Jetzt begann das Drama. Die Leistungsdichte der Formationen machte den 7 Wertungsrichtern die Entscheidungen schwer. Nach 2 Zwischenrunden  die mit jeweils 10 bzw. 8 Formationen getanzt wurden, hielt der Turnierleiter die Spannung hoch, indem er eine Platzierungsrunde tanzen ließ wobei niemand wusste, um welche Plätze es sich handelte.
Das Geheimnis wurde bei der Siegerehrung gelüftet. Es handelt sich um Platz  6 und 7, wobei der ungeliebte 7. ein nicht Aufstiegsplatz ist.

Die glücklichen  Formationen aus Castrop Rauxel“ Jazz Explosion“, aus Grefrath „Muliple Choice“,  aus Schermbeck „Just Jump“,  aus Wormeln “Experience”, aus Wuppertal  “Das Experiment”, teilen sich die Plätze 1-6.
Sie haben  den Aufstieg geschafft, um in 2006 in der Oberliga 1 und 2 in NRW zu starten.

Das Turnier war ein toller Erfolg und auch die Funktionäre sparten nicht mit Lob für den Ausrichter. Einen besonderern Dank richtete Sylvia Günter im Auftrag des Vorstandes an die vielen Helfern, Omas und Mamasdie backten, Papas die schleppten, Tänzerinnen die dekorierten und und und...

Sylvia Günther

21.06.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag