Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

LG-Mixed-Team gewinnt Marathon-Staffel in Waldbreitbach in 2:25:14 std

Saisonabschluss, Teambuilding, Einstieg in die neue Vorbereitungsperiode, Tempolauftraining, Generalprobe für die Lembecker Marathonstaffel: all das könnte es für die Läuferinnen und Läufer der LG Dorsten gewesen sein, die Marathon-Staffel im rheinland-pfälzischen Waldbreitbach. Bis zu sieben Läufer oder Läuferinnen konnten sich auf einer 2-km-Runde beliebig oft abwechseln. Das Team der LG Dorsten, bestehend aus zwei Läuferinnen und fünf Läufern, gewann die Mixed-Wertung mit 14 Minuten Vorsprung in 2:25:14 std. Fortsetzung Langtext … (Monz-Dietz)

 Im 1850 Einwohner zählenden Waldbreitbach wurde zum 10. Mal am Tag der Deutschen Einheit eine Marathon-Staffel ausgetragen. Rund 500 Sportler bildeten 79 Teams und wetteiferten auf der zwei Kilometer langen Dorfrunde. Als Einzelläufer war der Brasilianer Nilson Paulo unterwegs. Der Weltenbummler sammelte an der Wied bereits seinen 263. Marathon!

Bei den Männern gewann die LG Mürzenich in 2:23:22 std vor dem Team Wälker-Läuf-Cup (2:24:09 std). Bis km 22 konnten die Dorstenr Läuferinnen und Läufer die reinen "Männer-Teams" im Schach halten. Erst ganz zum Schluss liefen diese sich einen kleine Vorsprung heraus.

Lutz Holste, Teresa Schule-Wermlinghoff, Samual Rühle, Christoph Jahnert, Max-Matthis Daniel, Theresa Brosthaus und Patrick Simon hatten aber bei ihrer ersten Staffelteilnahme in Waldbreitbach als überlegene Mixed-Sieger für Furore gesorgt. Lutz Holste rannte sechs Mal die Runde in durchschnittlich 6:05 Minuten.

Neben einem goldenen Staffelstab und einem Preisgeld gab es noch eine "Kiste" einer heimischen Brauerau. Auch damit war nach dem läuferischen Teil die Fortsetzung des Saisonabschlusses und der "teambildenden Maßnahme" gesichert ...

05.10.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag