Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tennisfreunde Wulfen e.V.

Wulfener U18 Junioren fahren ungeschlagen Gruppensieg in der Kreisliga ein

Die Wulfener U18 Junioren haben ungeschlagen den Gruppensieg in der Kreisliga eingefahren und bereiten sich nun auf das Finale der Kreismeisterschft vor. Weitere Informationen zum aktuellen Spieltag

Damen, 1. Kreisklasse:
Mit einem unglücklichen 4:5 gegen die TSG Gescher schlossen die Wulfenerinnen die Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ab. Auch ohne drei Leistungsträgerinnen konnte das junge Team gut mithalten, schaffte nach Einzelpunkten von Ann-Christin Andjelic, Jacqueline Kendt und Frauke von den Driesch aber durch Jasmin Kraus/Kendt nur noch einen Doppelsieg.
Damen 55, Bezirksliga:
Nachdem Ilse Endrikat und Gaby Diedrichkeit ihre Matches gewonnen hatten, gingen beide hart umkämpften Doppel verloren. Unter dem Strich stand eine 2:4-Niederlage bei der TG Selm. Der Aufstiegszug ist damit endgültig abgefahren.
1. Herren, Kreisliga:
Erhebliche personelle Probleme machten den Tennisfreunden im Derby gegen den Hardter TV zu schaffen, der somit verdient einen 6:3-Sieg vom Napoleonsweg entführte. Während Spitzenspieler Ingmar Koischwitz wegen einer nicht auskurierten Fußverletzung sein Potenzial nicht abrufen konnte und sieglos blieb, überzeugten die im Einzel und gemeinsam im Doppel erfolgreichen Felix Thies und Ron Wolters einmal mehr mit starkem Tennis.
2. Herren, 2. Kreisklasse
Gegen Vizemeister BW Stadtlohn II wehrten sich die Wulfener tapfer, aber vergeblich. Nur Andreas Spitzer konnte sich im Einzel klar behaupten, den zweiten Punkt zum 2:7-Endstand steuerten Timo Jeziorny und Justus Freer im Doppel bei. Herren 40, Bezirksliga:
Entschlossen nutzten Mannschaftsführer Heinz Mecking und sein Team die Schwächen des TuS Altenberge aus und brachten einen glatten 9:0-Erfolg mit nach Wulfen zurück. Nur Peter Boczek und Werner Gevers mussten über drei Sätze gehen, alle übrigen Matches verliefen recht einseitig. Jetzt läuft alles auf ein „Endspiel“ gegen den Hardter TV um den Ligaverbleib hinaus.
Herren 50, 1. Kreisklasse:
Mit einer starken Leistung knüpften die Wulfener ihren Gästen vom SuS Hochmoor den ersten Punkt ab. Nach dem Spielverlauf war sogar mehr als ein 3:3 drin, doch Karl Robers und Werner Thies gaben ihre Spiele im dritten Satz ab. So blieb es bei den Punkten von Erwin Jeziorny, Gerd Baschek und Robers/Thies. Herren 55, Münsterlandliga:
Auch nach ihrem zweiten Saisonspiel durfte Wulfens klassenhöchste Mannschaft feiern. Bei BW Epe gelang ein schöner 6:3-Erfolg, der allerdings heiß umkämpft war. Frank Gläßner und Wolfgang Lindhorst hatten in ihren dritten Sätzen den längeren Atem. Weil Charly Kemper und Walter Sichtermann ihre Gegner sicher im Griff hatten, nahmen die Tennisfreunde eine 4:2-Führung mit in die Doppel, wo Gläßner/Kemper und Kreutzer/Lindhorst schließlich den Sieg perfekt machten. Junioren U 18, Kreisliga:
Ungeschlagen sicherten sich die Wulfener Junioren den Gruppensieg und bereiten sich jetzt auf das Finale der Kreismeisterschaft gegen den VfL Billerbeck vor. Felix Thies, Tobias Nover, Kai von den Driesch, Timo Jeziorny und Tobias Terhart bewiesen aber schon mit ihren bisherigen Erfolgen, dass die Nachwuchsarbeit in Wulfen Früchte trägt.

18.06.2008

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag