Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Badminton Bundesligist holt wichtige 2 Punkte am Wochenende

Am letzten Wochenende musste der BVH gegen die Topteams der 2. Bundesliga antreten. Samstag waren die Dorstener zu Gast beim Tabellenzweiten 1.BC Düren. Sonntag konnte der Tabellenführer 1.BV Mülheim in Dorsten begrüßt werden. Beide Spiele standen vorab unter keinem guten Stern. Lotte Jonathans, die holländische Topspielerin, fehlte verletzungsbedingt und auch Matthias Kuchenbecker war leicht Grippe erkrankt. Trainer Martin Granzin griff somit auf Stefanie Biermann und Susanne Grossmüller-Hirsch als Damendoppel zurück. Bei den Herrendoppeln verfolgte Granzin eine neue Aufstellungstrategie...
2. Bundesliga Nord
6. Spieltag
1.BC Düren - BVH Dorsten:

Erstmal trat der BVH mit einer geänderten Aufstellung in den Herrendoppeln an. Matthias Kuchenbecker und Remco Muyris strateten im zweiten Herrendoppel und holten einen klaren 21:19 und 21:14 Sieg. Im ersten Herrendoppel starteten Saber Afif und Andreas Lindner und siegten in umkämpften drei Sätzen 15:21 21:17 21:15. Im Damendoppel opferten sich Stefanie Biermann und Susanne Grossmüller-Hirsch. An dieser Stelle ein großes Lob an die beiden Ersatzdamen aus der Bezirksklasse, ohne die das Bundesligateam erstens nicht hätte antreten können und zweitens keine Chance auf einen Sieg gehabt hätte. Im ersten Herreneinzel gewann Saber Afif erstaunlich leicht mit 21:11 und 21:9 gegen den Engländer Harry Wright. Das Dameneinzel konnte Miriam Mroß im ersten Satz klar mit 21:5 und im zweiten Satz mit einigen Konzentrationsproblemen 21:16 gewinnen. Das Mixed Miriam Mroß und Remco Muyris mussten sich leider in drei Sätzen 23:21, 8:21 und 16:21 der Nationalspielerin Sandra Marinello mit Partner David Washausen geschlagen geben. Im zweiten Herreneinzel konnte Matthias Kuchenbecker zwar streckenweise mithalten, musste sich jedoch krankheitsbedingt 13:21 und 18:21, dem derzeit ungeschlagen Mathieu Pohl ergeben. Im dritten Herreneinzel konnte Andreas Lindner den ersten Saisonsieg für den BVH in trockene Tücher bringen. Er besiegte seinen Gegner Thomas Staczan mit 21:13 und 21:16. Der Gesamtsieg war eher unerwartet, aber Trainer Granzin und die Spieler freuten sich sehr über das 5:3 und die 2 Punkte.



2. Bundesliga Nord
7. Spieltag
BVH Dorsten – 1.BV Mülheim:

Gegen den Tabellenführer verschlechterten sich die Vorzeichen nochmals gegenüber dem Vortag. Matthias Kuchenbecker musste mit Fieber absagen. Somit fand Marcel Sommerfeld aus dem Oberligateam den Weg ins zweite Doppel und dritte Einzel. Im ersten Herrendoppel traten Saber Afif und Andreas Lindner gegen die Indonesier Taufiq Hidayat Aqbar und Dharma Gunawi an. Im ersten Satz mussten die Dorstener sich hauchdünn mit 22:24 geschlagen geben. Im zweiten Satz war die Angelegenheit klarer mit 14:21. Das zweite Herrendoppel bestritten Marcel Sommerfeld und Remco Muyris. Sie konnten eine Führung im ersten Satz nicht über die Distanz bringen und verloren mit 18:21 und 16:21. Das Damendoppel wurde wieder von Stefanie Biermann und Susanne Grossmüller-Hirsch bestritten. Sie verkauften sich gut gegen die Bronzemedaillien der Weltmeisterschaften von 2006, hatten aber das Nachsehen mit 4:21 und 5:21. Im ersten Herreneinzel hatte Saber Afif die Chance den ersten Satz zu gewinnen. Dies reichte nicht und er verlor mit 22:24 und 15:21 gegen den Indonesier Taufiq Hidayat Aqbar. Das zweite Herreneinzel wurde erstmals von Andreas Lindner bestritten. Im ersten Satz konnte er dem Deutschen Meister U22 Alexander Roovers beim 10:21 nichts entgegenbringen. Im zweiten Satz war es knapp und umkämpft, wobei der Mülheimer mit 24:22 glücklich die Oberhand behielt. Miriam Mroß spielte ein gutes Dameneinzel, aber ihre Gegnerin Petra Reichel, die schon erwähnte Drittplatzierte der WM 2006 ließ ihr mit 21:21 und 15:21 wenig Chance auf einen Sieg. Das Mixed ließ sich der ehemalige Dorstener Dharma Gunawi mit Partnerin Aileen Rössler gegen die Dorstener Remco Muyris und Miriam Mroß nicht aus der Hand nehmen. Die Mülheimer Paarung gewann mit 21:11 und 21:13. Das letzte Spiel des Tages vollendete Gregory Schneider auf Seiten der Mülheimer gegen den Dorstener Marcel Sommerfeld mit 21:17 und 21:13 und sicherte dem Topteam der Liga einen ungefährdeten 8:0 Sieg. Für den BVH ist dies jedoch kein Beinbruch, da man am Vortag unerwartet punktete.

27.10.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag