Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanzsport

Jazz & Modern Dance Wochenende in Wulfen

Das TSZ Royal Wulfen machte am Wochenende die Halle der Gesamtschule zum Mekka des JMD. Drei Turniere wurden ausgerichtet. Am Samstag belegte die Formation „mixed“ des TSC Wulfen den ersten Platz vor den „les elements“ des TSZ Royal Wulfen, die den 3. Platz in der Landesliga 3 errangen. In der Jugendliga kann sich die Formation „timless“ vom TSC Wulfen deutlich verbessern und kommt auf Platz 3, knapp vor „Dance Art“ vom TSZ Royal Wulfen. Den Link zur Fotogalerie finden Sie im Langtext..

Hier der Link zur Fotogalerie...
Ein Mamutprogramm hatten die Verantwortlichen am Wochenende zu absolvieren. Gleich drei Turniere hatte der TSZ Royal Wulfen durchzuführen.

Den Auftakt machte am Samstag die Landesliga 3. Hier gewann die Formation "mixed" vom TSC Wulfen. Die Formation "les éléments" des Gastgebers kam auf den 3. Platz.
Ergebnisse JMD-Formationsturnier der Landesliga 3...

In der Landesliga 2 gab es keine Dorstener Beteiligung. Gewinner wurden die "Boston-Jazzomanics" vom Boston-Club Düsseldorf.
Ergebnisse JMD-Formationsturnier der Landesliga 2...

In der Jugendlandesliga waren sich die Wertungsrichter und die vielen Zuschauer einig. Deshalb waren 11111
für die Formation „Wave“ vom TSV Kastell Dinslaken keine Überraschung. Zu gut waren die jungen Damen und Herren. Cindy Gieselmann avancierte zu Tänzerin dieses Jugendligaturniers.
Aber auch die Dorstener Formation „timeless“ vom TSC konnte überzeugen und verbesserte sich von Platz 6. auf den 3. Platz, ganz knapp vor der "Dance Art" vom TSZ Royal Wulfen.
Bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren die Formationen "fascination", "Passion", "Mission Dance" und "Firestones" vom TSZ.
Ergebnisse MD-Formationsturnier der Jugendlandesliga 2...
Schickt ein Verein gleich 5 Formationen ins Turnier, können nicht alle Formationen erste Plätze belegen, er beweist aber vielmehr, dass die Nachwuchsarbeit hervorragend ist. Das man auf diese Nachwuchsarbeit bauen kann, wird aktuell bewiesen. Es sind die über Jahre hervorragend geförderten und geschulten Nachwuchstalente des TSZ, die in der Bundesligaformation "Modern Dance Force" die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren.

22.06.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag