Volksbank Lembeck-Rhade eG
BG Dorsten

Benjamin Luzolo verstärkt die 1. Herren!

Der 26jährige Deutsche Benjamin Luzolo (Jahrgang 1987) hat in den letzten drei Jahren in der Oberliga und in der zweiten Regionalliga gespielt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ist er ein Wunschspieler von Alois Buschmann. Der auf der Position 3 (4) beheimatete Spieler überzeugt durch seinen Willen und seine physische Stärke bei einer Größe von 194 cm. Gerade in der Defense ist er überaus variabel und kann auch große, kräftige Spieler vom Korb fernhalten. Dazu hat er einen sehr stabilen Wurf aus der Halbdistanz. Ivan Rosic, der verantwortliche Headcoach der BG Dorsten, testete Luzolos Qualitäten im Training und war insbesondere vom Willen des Forwards angetan: „Benjamin will in einer starken Mannschaft trainieren und sich hier für Spielzeit empfehlen. Er wird Druck auf die vormals etablierten Spieler ausüben. Dieser Konkurrenzkampf erhöht zwangsläufig die Trainingsintensität und die Qualität.“...

 
Splitter der bisherigen Karriere:

- Westdeutscher Meister 04/05
-  2. Platz - Deutsche Jugendmeisterschaften 2005
- Aufstieg mit ART Düsseldorf in die 2. Regionalliga
Die Karriere von Benjamin Luzolo führte ihn in den Jahren 2009/10 als Spieler der Lions Mönchengladbach bereits in die Lippestadt. Während die Spiele gegen die BG Dorsten für die Löwen seinerzeit sieglos blieben, machte sich Benjamin Luzolo (der damals noch unter dem Namen Manikunu auflief) als einer von insgesamt nur sechs Spielern einen Namen, als er den Sieg gegen unseren Ortsnachbarn BSV Wulfen mit einem Buzzerbeater besiegelte.

30.06.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag