Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck

Erster und letzter Wettkampf im Jahr 2021

Auch der Schwimmsport litt sehr unter der Corona-Pandemie. Der zwischenzeitlich komplett eingestellte oder sehr stark eingeschränkte Trainingsbetrieb stellte nicht nur die Schwimmer, sondern auch die Trainer vor enorme Herausforderungen.

 

Zahlreiche Auflagen galt es im Trainingsbetrieb umzusetzen. Gleichzeitig sollte aber auch nicht der Spaß am schönsten Sport der Welt verloren gehen.

Erschwerend kam hinzu, dass ebenfalls das Wettkampfgeschehen nahezu komplett eingefroren worden ist.

Nichtsdestotrotz fuhren die 16 gemeldeten Lembecker motiviert nach Gladbeck und dort seit langer Zeit wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Der Wettkampf wurde natürlich unter Wahrung eines ausgeklügelten Hygienekonzeptes durchgeführt. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten die Lembecker viele neue persönliche Bestzeiten verbuchen.

Nun geht es in die baubedingte Winterpause im heimischen Schwimmbad, denn dort stehen umfassende Renovierungsmaßnahmen an.

Der Trainingsbetrieb geht jedoch in anderen Schwimmbädern weiter. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dies möglich machen!

06.12.2021

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag