Volksbank Lembeck-Rhade eG
FC Rhade 1925 e.V.

Erste Rhader Heimniederlage

Der Heimnimbus ist weg! Verdient unterlag der FC am Dahlenkamp trotz guter erster Hälfte der Westfalia aus Reken.
Bei der Halbzeit-Wurst dachten die Zuschauer noch: Es steht zwar "nur" 0:0, aber da geht noch was. Deutlich dominierte die Lindberg-Elf das Geschehen auf dem Rasen, biß sich aber immer wieder an der sehr sicheren Rekener Abwehr die Zähne aus. Trotz Überlegenheit sprangen nur "halbe" Chancen durch David Winkel und Matthias Robert heraus. Und eins wurde auch jetzt schon deutlich, was dem FC im Nachhinein zum Verhängnis werden sollte: Reken konterte blitzschnell, ohne aber bis zu diesem Zeitpunkt daraus Kapital schlagen zu können.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild: Die Rhader Elf war zwar fünf Minuten vor den Gästen schon wieder auf dem Platz, aber doch wohl noch nicht so ganz da. Manuel Röhling zog aus 16 Metern ab und der für den verletzten Stephan Kruse eingesprungene Jan Schneider war machtlos. Alle Pläne und Vorsätze waren erst mal dahin. Zumal auch kein Aufbäumen sichtbar war. Fast widerstandslos ließ man nun die Rekener kontern und lag nach 65 Minuten mit 0:3 zurück. Der Anschlußtreffer von David Winkel kam dann zu spät, um die Rekener noch mal zu gefährden.
FC Rhade: Schneider - Neuhaus - Schlierkamp (46.Hatkämper), Cimpric (80.Späker) - Gertdenken, Schreinders (71.Brömmelhaus), Uhlenbrock, Offermanns, Beckmann - Winkel, M.Robert
Tore: 0:1 (47.) Röhling, 0:2 (55.) Inholte, 0:3 (66.) Inholte, 1:3 (80.) Winkel
gelbe Karten: Schlierkamp, Gertdenken, Schreinders
Schiedsrichter: Christian Tendyck (Gelsenkirchen)
Zuschauer: 100
sonstiges: FC Rhade ab der 83.Minute in Unterzahl (Matthias Robert verletzt)

JöSo
25.09.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag