Volksbank Lembeck-Rhade eG
TTV Hervest-Dorsten 1949 e.V.

TTV schraubt weiter ab

Über 7000 Deckel für den guten Zweck



Auch in diesem Jahr nahm der TTV Hervest-Dorsten wieder an der Aktion CocaCola Vereinsgeschichte teil und belegte mit circa 5000 Deckeln deutschlandweit Platz 207. Zwar strebte man in diesem Jahr nach noch Höherem, aber der Einsatz wird erneut mit zehn Fitnesstrackern für den Verein belohnt.

Neben der Aktion von CocaCola wurden in der Halle des TTV zahlreiche Plastikdeckel jeder Art gesammelt. Alle Plastikdeckel wurden wie bereits im letzten Jahr an die Aktion „Deckel-gegen-Polio“ gespendet. Der Rotary Club in Deutschland finanziert Impfungen gegen Kinderlähmung, auch Poliomyelitis, durch den Verkauf von Kunststoffdeckeln von Getränkeflaschen jeder Art an Recyclingunternehmen. Mit nur 500 Deckeln kann dabei schon eine Impfung bezahlt werden. Weitere Infos gibt es auf der Aktionsseite deckel-gegen-polio.de.

Vergangene Woche wurde somit die Halle leergeräumt und anschließend wurden alle Deckel gespendet. In nur kurzer Zeit sind insgesamt über 7000 Deckel zusammenkommen. 

 

23.05.2018