Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
5 / 8
«
»

LG Erfolge in der "Xantener Schnecke"

Ein echter "Hinkucker" war beim Xantener Crosslauf die besondere Streckenführung. Kurz vor dem Ziel war eine "Schnecke" läuferisch zu absolvieren. Die Läufer mussten sich also in immer enger werdenden Kreisen bewegen um dann wieder größere Kreise anzusteuern .... und das bewältigten die Teilnehmer der LG Dorsten mit Bravour! Drei Silber-Ränge und vier weitere Platzierungen unter den besten acht Läuferinnen bzw. Läufern waren die Ausbeute der Schützlinge von Trainerin Regina Dietz. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Zeitgleich mit der Ersten wurde Josefine Fenderl (W9) über 700 m Zweite. Die Elfjährige Greta Schauer lief über 900 m ebenso auf den zweiten Platz wie Jascha Nicolay (M10). Im Lauf der Jüngsten hatte Samuel Fenderl über 400 m als Fünfter bereits die Dorstener Erfolgsstory eingeläutet, die dann durch Platz sechs von Leon Randelli (M8) fortgesetzt wurde.

Die weiteren Ergebnisse:

700 m: Paula Randelli (10. W9)

900 m: Alesia Nicolay (8. W10)

3,5 km: Miriam Gebhardt-Harter (6.)

Siegfried Wagner (17.), Toni Randelli (21.), Michael Blumenthal (22.)

 

26.02.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag