Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.

NRW-Meisterschaften die Fahrkarte zur Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in Berlin

Für die Nordrhein-Westfälichen Jahrgangs-Meisterschaften qualifiziert, jetzt werden die Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin angepeilt.

Delphin überzeugt bei NRW-Meisterschaften

Die diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Jahrgangs-Meisterschaften waren für Nele Hutmacher (2006) ein voller Erfolg. Die junge für den SV Delphin Dorsten startende Schwimmerin könnte auf ganzer Linie überzeugen. Siebenmal sprang die 13-jährige in das schnelle Wasser des Dortmunder Südbades und konnte es auch sieben Mal mit einer neuen persönlichen Bestzeit wieder verlassen.

Davon verbuchte sie außerdem gleich fünf neue Vereinsrekorde für sich. Doch damit wollte sich Nele nicht zufriedengeben und erschwamm sich über die kräftezehrenden 200m Schmetterling in einer Vereinsrekordzeit von 2:53,23 bronzenes Edelmetall. Eine weitere Top 10 Platzierung erreichte sie über die halbe Distanz in 1:16,13. Über 200m Lagen und 50m, 100m und 200m schwamm sie jedes Mal unter die Besten 20 NRWs.

Besonders hervorzuheben sind hier auch ihre Leistungen in ihrer Paradedisziplin Freistil, denn über 50m und 100m konnte sie sich für die Anfang Juni stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren. „Nele hat in den letzten Wochen sehr akribisch trainiert und das ist nun der verdiente Lohn. Sie kann sich auf eine tolle Atmosphäre in der SSE-Halle in Berlin freuen und wird dort mit den besten deutschen Schwimmern ihres Jahrgangs ins Wasser springen.“, so Trainerin Griseldis Stewing.

 

21.11.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag