Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Westfälische U16-Meisterschaften

Im Paderborner Ahorn-Sportpark wurden am Sonntag traditionell die Westfälischen Hallenmeisterschaften der 14- und 15jährigen Jugendlichen ausgetragen. Bastian Brinkmann, Cedrik Schmuck und Joakim Vennemann (alle M14) von der LG Dorsten sammlten erste Wettkampferfahrungen bei Westfälischen Hallenmeisterschaften und konnten sich über neue persönliche Bestzeiten freien. ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

Bastian Brinkmann steigerte im Vorlauf seine Bestmarke von 8,21 sec über 60 m auf 8,16 sec und qualifzierte sich damit für einen der drei Finalläufe. Dort bestätigte er diese Zeit mit 8,22 sec und wurde damit Dritter in seinem Zeiteinlauf. Insgesamt bedeutete das Rang dreizehn. Joakim Vennemann erzielte im Vorlauf als Vierter 9,07 sec.

Die beste Dorstener Einzelplatzierung erreichte Cedrik Schmuck über 800 m. Mit 2:23,78 min wurde er Zehnter und verbesserte seine Hausrekord um eine Sekunde.

Das Foto zeigt: Bastian Brinkmann, Joakim Vennemann, Trainerin Regina Dietz, "Fan" Lasse Lohrke (der als M13-Athlet noch nicht startberechtigt war) und Cedrik Schmuck

28.02.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag