Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912 (Tischtennis)

Sieg zum Abschluss

Die erste Mannschaft nutzte das letzte Meisterschaftsspiel der Saison, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, in erster Linie zur Vorbereitung auf das Relegationsspiel am kommenden Samstag um 15 Uhr. In relaxter Atmosphäre kam es zwar zu einigen sehr knappen Spielen, doch der SVS behielt dabei fast immer die Oberhand...
In den Doppeln sorgten Ralf Kunter/Stefan Hülder und Adrian Chadi/Christoph Marienbohm für zwei Siege, während Björn Spickenreuther/Stefan Reining sich im 5. Satz geschlagen geben mussten. Kunter, Spickenreuther, Hülder und Chadi schraubten den Spielstand dann auf 6:1, doch Reining und Marienbohm ließen die Gastgeber durch ihre Niederlagen noch mal ins Spiel kommen, wobei Marienbohm durch fahrlässige Art und Weise sogar eine 10:6 Führung im 5. Satz aus der Hand gab. Im zweiten Einzeldurchgang machten Kunter, ein überragender Spickenreuther, der im Einzel keinen Satz abgab, und Hülder den Sack aber zu. Nun gilt die ganze Konzentration dem Spiel am Samstag gegen den Ruhrorter TV II. Führungsspieler Ralf Kunter schwor seine Mannschaft nach dem Sieg in Meiderich auf die schwere Aufgabe ein: „Als klarer Außenseiter haben wir nichts zu verlieren, aber wir werden kämpfen bis zum Umfallen! Und wenn wir dabei in die Platte beißen!“. Gegen die Oberligareserve des Ruhrorter TV, die ehemalige Regionalligaspieler und mit Claus Scholz sogar einen deutschen Mannschaftsmeister von 1971 in ihren Reihen hat, rechnet sich die Mannschaft Chancen von 30:70 aus. Alle Fans, die die Mannschaft in Mülheim, wo das Spiel in neutraler Halle stattfindet, anfeuern wollen, treffen sich am Samstag um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor der Gaststätte Overkämping. Der Eintritt ist frei und die Mannschaft sorgt für Flüssignahrung. Weitere Infos hierzu (wie z.B. Wegbeschreibung) auf der homepage www.svschermbeck-tischtennis.de.

Sven Foitzik

28.04.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag