Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Tabellenführung in Wiehl verteidigt

Süßes oder Saures, so der Halloween-Slogan. Dieser Slogan passte am Samstagabend zum Spiel der Wölfe. Die Dorstener bekam das Süße in Form von 3 Punkten und Saures bekamen die Wiehler, die leer ausgingen. Noch Tage zuvor hatte sie im auf ihrer Internetseite verkündet, mit zwei Siegen gegen Dorsten und Wesel erster der Tabelle werden zu wollen. Dauarus wurde nichts…
Im dritten Auswärtsspiel hintereinander (von insgesamt vier Partien), war dies der dritte Sieg auf fremden Eis. Trotz der fehlenden Spieler Christian Kühnel, Christian Witte, Manuel Ningel, Patty Schmitz, Dirk Schmitz und Mike Köster kämpften die 15 Dorstener Spieler tapfer.
Nach 7 Minuten brachte Pat Ryan mit der 1:0 Führung die Wölfe erstmals zum jubeln. Leider musste man nur eine Minute später mit einem Gegentor in Überzahl den Ausgleich hinnehmen. Die vielen jungen Spieler der Gastgeber hielten das Tempo der Begegnung hoch und brachten einige Male die Wölfe-Verteidigung in arge Bedrängnis.
Mit einem 1:1 ging man nach 20 Minuten in die Pause.
Den besseren Start des zweiten Spielabschnittes erwischten die Wiehler. Sie gingen in der 24. Minute durch Lehmann erstmals in Führung. Erneut war es Dirk Roßbach, der durch Vorlage von Bernd Maas mit dem 2:2 die Wölfe ins Spiel zurück brachte. Nach mehreren vertanen Möglichkeiten, erlöste Pat Ryan die mitgereisten Fans fünf Minuten vor der Pausensirene mir dem 2:3.
Für die letzten 20 Minuten des Spieles war Spannung vorprogrammiert. Wiehl wollte den Ausgleich und Dorsten wollte die Entscheidung. Wiehl bekam den 3:3 Ausgleich in 51. Minute. Aber auch der Dorsten Wunsch ging in Erfüllung: Dorstens Stürmer Manuel Karstan erhöhte kuz vor Schluß zum 3:4 Endstand.

weitere Bilder auf der EJ Dorsten HP

Markus Prinz
01.11.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag