Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tennis

Teams des TV Feldmark und des DTC Punkten hoch

Während die Feldmärkter ihren Sieg geschenkt bekamen, mussten die DTC Herren bis zum klaren Sieg Stärke beweisen. Damit hatte man beim DTC nicht gerechnet. Ausgerechnet gegen die 'Erste' des Dortmunder Tennisclubs Rot Weiss konnte das junge Team eine kleine Sensation verbuchen…

Über Teile der Partie eine angespannte Situation

Dorstener TC vs Dortmunder TC Rot Weiss Westfalenliga:  5:1

Die beiden Matches von Kim Möllers und Marcel Schröder mussten in der Tennishalle des Dorstener Tennis Club über drei Sätze gespielt werden.

Kim Möllers musste sich dem stark aufspielenden Dortmunder Darek Nowicki stellen. Im ersten Satz konnte sich der Dorstener erfolgreich durchsetzen und gewann diesen problemlos mit 6: 3. Trotzt starke Gegenwehr im zweiten Satz konnte Kim Möllers den hervorragenden platzierten Aufschlägen und Returns seines Gegners nicht viel entgegensetzen und verlor diesen Satz mit 1: 6. 
Obwohl es im dritten Satz wieder besser für Kim Möllers lief musste er dennoch sein Aufschlagspiel zum 5: 4 abgeben. Trotz seiner starken Gegenwehr beim Aufschlagspiel seines Gegners konnte er die 6: 4 Niederlage nicht mehr verhindern. Somit ging dieser Matchpunkt an die Gastmannschaft aus Dortmund.
Kim Möllers braucht aber auch mentale Stärke. Im 3. Satz schien es fast zu eskalieren, nach dem Kim Möllers einen Aufschlag auf seiner Seite Aus gab. Der Dortmunder Kapitän hatte den Aufschlag serviert und glaubte es besser gesehen zu haben und bestand kompromisslos auf Punkt für ihn.

Zuvor hatte Marcel Schröder bereits ein spannendes Match. Im ersten Satz konnte der Gastspieler Tobias Siechau sich bis zum Tie-Break erfolgreich gegen Marcel Schröder zur Wehr setzen. Im Tie-Breakspiel reichte ein Fehler des Dorstener Spielers zum Satzgewinn für den Dortmunder Spieler.
Nach diesem Satzverlust legte Marcel Schröder nach einen Gang mehr ein. Er kontrollierte nun seinen Gegner nach Belieben. Der Erfolg des hervorragend und kontrolliert vorgetragen Spiels ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Mit 6:2 gewann Marcel Schröder diesen Satz zum 1: 1 Satzausgleich. 
Im dritten Satz krönte Marcel Schröder sein weiterhin auf sehr hohem Level ausgetragenes Spiel mit dem 6: 3 Satzgewinn. Durch diesen Sieg stand es in der Begegnung 1: 1.
Die weiteren beiden Akteure auf Seiten der Dorstener Mannschaft die ihr Einzelmatch austragen mussten waren Florian Schlücker und Nicolai Hannig.
 
Florian Schlücker musste sein Match gegen dem Dortmunder TK RW 98 Spieler Marc Senkbeil austragen. Wie von Florian Schlücker in seinen Matches gewohnt, zeigte er seinem Gegner Marc Senkbeil sofort nach den ersten Ballwechseln wer der Chef auf dem Platz ist. Er ließ seinem Gegner im gesamten Match nicht eine Chance, um sein Spiel zu finden.
Als Folge seines guten, schnellen, fast fehlerlosem Spiels des Dorstener Spieler Florian Schlücker war der Gewinn des ersten Satzes mit 6: 3.
Im zweiten Satz spielte Florian Schlücker mindestens auf dem gleich hohen, jedoch von der Zuschauerseite aus empfundenen wesentlich höheren Level als im ersten Satz. Er ließ seinem fast resigniertem Gegenspieler Marck Senkblei nicht den Hauch einer Chance, um das Spiel noch eine Wende zu geben. Der 6: 0 Satzerfolg brachte seine Mannschaft den zweiten Matchpunkt zum 2: 1 Zwischenstand.
Nicolai Hannig, der sein Match gegen den Dortmunder Fabio Biasion austragen musste, hatte im ersten Satz einige Probleme seinem Gegner in Schach zu halten. Bis zum 6: 6 konnte beide Spieler nicht ein Spielbreak landen, um den Satz bereits vor dem Tie-Breakspiel zu beenden. Das Tie-Breakspiel zum 7: 6 Satzgewinn gewann der Dorstener Nicolai Hannig. Im zweiten Satz war der Wiederstand seines Dortmunder Gegners gebrochen. Mit 6: 2 gewann Nicolai Hannig diesen Satz zum Matchgewinn und somit auch den Punkt zum 3: 1 Matchzwischenstand.
 
Nur mindestens ein Sieg in den nun folgenden zwei Doppelmatches könnte ein noch mögliches 3: 3 Unentschieden verhindern.
 
Beide Doppelmatches wurden nun gleichzeitig auf den beiden Hallenplätzen ausgetragen. Im ersten Doppelmatch mussten sich die Dorstener TC Spieler Kim Möllers / Nicolai Hannig den Dortmundern TK RW Spielern Darek Nowicki / Fabio Biasion stellen.
 
Den ersten Satz gewannen die Dorstener Kim Möllers und Nicolai Hannig relativ schnell mit einem gekonnt und sicher vorgetragenem Spiel mit 6: 4.
 
Der zweiten Satz verlief für beide Doppelmannschaften dann bis zum 6: 6 relativ ausgeglichen. Im Tie-Break konnten sich die beiden Dorstener Spieler erfolgreich durchsetzen und gewannen somit auch diesen Satz und holten mit diesem Matcherfolg einen weiteren Matchpunkt für die Dorstener Mannschaft.
 
Schnell und erfolgreich setzten sich die Dorstener Spieler Marcel Schröder und Florian Schlücker gegen die Dortmunder Spieler Tobias Siechau und Marc Senkblei durch. Durch ein locker und ohne Probleme, für die beiden Dorstener Spieler, jedoch auf einem hohem Niveau verlaufenes Match, konnten sie schon vorzeitig, vor dem Ende des zweiten Doppelmatches, durch ihren 6: 2, 6: 2 erfolg den Vierten Machpunkt auf das Konto der Dorstener Mannschaft gutschreiben lassen. Als das zweite Doppelspiel erfolgreich beendet war konnte auch noch der fünfte Punkt eingeholt werden.
 
Mit dem 5: 1 Tagessieg sicherte die Dorstener TennisClub Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Schröder den ersten Tabellenplatz gefolgt von der ebenfalls ohne Punktverlust an zweiter Stelle stehende Mannschaft des TC Blau-Weiß Soest.
 
Nach den beiden Heimspielen muss die Dorstener TC Mannschaft die folgenden drei Spiele auswärts, am 15.11. beim TC Iserlohn, 06.12 beim TV Espelkamp Mittwald, und am 13. 12. beim TC Blau Weiß Soest, austragen.

Hier ein paar Bilder...
´

Dorstener TC zweite Herrenmannschaft gegen TG Selm 76 erste Herrenmannschaft 6: 0
 
Im Heimspiel am vergangenen Wochenende musste die Dorstener TC zweite Herrenmannschaft gegen die erste Herrenmannschaft des TG Selm antreten.
 
DTC Spieler Alexander Lansing musste sein Spiel gegen den TG Selm Spieler Thomas Karsch austragen. Im ersten Satz konnte sein Gegner bis zum 5: 5 noch mithalten. Danach konnte Alexander Lansing seinem Gegner das Aufschlagspiel zum 6: 5 abnehmen. Nach dem er sein Aufschlagspiel danach relativ problemlos durchbrachte, gewann er diesen Satz mit 7: 5. Im zweiten Satz ließ der Dorstener nichts mehr anbrennen. Mit 6: 1 gewann schließlich Alexander Lansing den zweiten Satz und sicherte somit den ersten Matchpunkt für seine Mannschaft.
 
Der Dorstener TC Spieler Hendrik Toffel hatte Christopher Lindner zum Gegner. Den ersten konnte der Dorstener Hendrik Toffel, schnell wie die Feuerwehr, mit 6: 0 für sich entscheiden.
 
Alle die jemals Tennis gespielt oder Tennis spielen wissen, dass nach einem 6: 0 Satzgewinn oft die Konzentration nachlässt und der zweite Satz darum meistens nicht gewonnen wird. Hendrik Toffel unterlag auch diesem Phänomen. Mit 6: 4 musste er den zweiten Satz seinem Gegner zum 1: 1 Satzstand überlassen.
 
Im dritten Satz machte der Dorstener Hendrik Toffel dann kurzen Prozess mit seinem Gegner und gewann den Satz schnell und sicher mit 6: 3 zum zweiten Matchpunkt für seine Mannschaft.
 
Dorstener TennisClub Spieler Robin Möllers hatte von der Gastmannschaft Sebastian Post zum Gegner. Mit 6: 3 und 7: 5 gewann Robin Möllers dieses Match und holte für seine Mannschaft den dritten Punkt zum 3: 0 Matchstand.
 
Der Dorstener Johannes Maximillian Sickers entledigte sich seiner Aufgabe gegen den TG Selm Spieler Mathias Heilmann schnell souverän und sicher mit 6: 2 und 7: 5 und holte damit den vierten Matchpunkt im vierten Einzelspiel.
 
Die Dorstener TennisClub Spieler Alexander Lansing / Johannes Maximillian Sickers in der ersten Doppelpaarung und Hendrik Toffel / Robin Möllers in der zweiten Doppelpaarung steuerten die Matchpunkte fünf und sechs zum nie gefährdeten 6: 0 Tagessieg bei.
 
Die Dorstener TennisClub zweite Herrenmannschaft steht als einzige der sechs Bezirksligamannschaften ungeschlagen mit 6: 0 Punkten an der Tabellenspitze.
 
Am 15.11.2008 spielt die zweite Herrenmannschaft in der Dorstener TennisClub Tennishalle gegen die zurzeit auf dem zweiten Tabellenrang stehende erste Herrenmannschaft des Haltener TC.

TV Feldmark vs Lüdenscheider TV 1899 Verbandsliga:  6:0

Schon vorm Spiel prophezieh Dirk Buers,  dass man sich den Bericht getrost sparen könne, denn der Gegner sei mit der 2. Garnitur angereist.  Es wurde in der Tat ein schnelles und leichtes Spiel für das Team von Sebastian Beck. Nur drei Einzel wurden mit folgendem Resultat gespielt:
Sebastian Beck – Florian Wallmeier 6:4; 6:4
Francesco de Laurentiis – Tim Hegerfeld 6:1; 6:1
Andre Albert – Maximilian Geier 6:0; 6:1

10.11.2008

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag