Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

LVM-Sky-Run: 1 Turm - 58 Höhenmeter - 18 Stockwerke - 360 Stufen

... so lässt sich kurz zusammen gefasst das Laufspektakel in Münster charakterisieren. "Sub two" (minutes) wollen die fünf LG-Athleten die 360 Stufen bewältigen. In der ersten Runde ging es zunächst darum, sich mit einer guten Zeit eine günstige Ausgangsposition für die weiteren Runden zu schaffen. Lutz Holste legte mit 1:36 min die schnellste "Vorlaufzeit" der Lippestädter hin. Jan Blöß rannte 1:40, Julian Kalhoff lief 1:44 und Simon Jaschke folgte mit 1:45 min dichtauf. Christoph Jahnert unterbot mit 1:59 die "Zwei-Minuten-Marke" im Ziel im 18. Stock. Die Veranstaltung wurde auch in sat1nrw übertragen. Lutz Holste konnte dabei auch vor laufender Kamera einige Lauftipps für "Einsteiger" liefern. Fortsetzung Langtext ...

 Nun wurden nach diesen Vorleistungen Laufpaare gebildet und der Wettbewerb im "K.-o.-System" fortgesetzt. Lutz Holste gewann sein Duell relativ locker in 1:52 min. Das gelang auch Simon Jaschke ((1:45) und Jan Blöß (2:01). Julian Kalhoff  schied trotz starker 1:44 gegen einen noch  stärkeren Konkurrenten ebenso wie Christoph Jahnert (2:04) aus.  

In der dritten Runde kam dann trotz neuer Bestmarke von 1:35 min das "Aus" für Lutz Holste. Auch Jan Blöß(1:42) und Simon Jaschke (1:47 min) mussten nun die Segel streichen.

Aber sie hatten in drei Läufen 54 Stockwerke und 1080 Stufen bezwungen - eine starke Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die nächste Woche stattfindende Marathon-Staffel in Lembeck.

Zur Mediathek: 

https://www.sat1nrw.de/aktuell/treppenlauf-in-muenster-187800/

17.10.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag