Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Deutsche Ranglisten-Turnier im saarländischen Neunkirchen

Das letzte Deutsche Ranglisten-Turnier der Saison 2008/09 fand am vergangenen Wochenende im saarländischen Neunkirchen statt. Für den BVH Dorsten startete einzig Miriam Mross und konnte sich beachtlich schlagen. Im Dameneinzel wurde sie erst im Viertelfinale von der an 3 gesetzten Stefanie Struschka gestoppt...

 Im Damendoppel war Morss mit Partnerin Astrid Hoffmann vom Erstligisten BV Gifhorn gar an 1 gesetzt und konnte sich bis ins Finale vorspielen, nachdem sie im Halbfinale mit Reich/Goliszewski die Stammdamen des Meisters der 2. Bundesliga Süd ausschalteten. Im Finale unterlagen die gifhorn-dorstener Kombination nach gewonnenem 1. Satz dann äusserst knapp den beiden Wittorferinnen Ebersbach/Voigt in 3 Sätzen mit 21-10, 20-22 und 16-21. Im Mixed trat Miriam Mross mit Florian Kirch aus Düren an, kam allerdings nicht über Runde 1 hinaus. Sie scheiterten an den beiden Erstligaspielern Zurwonne/Goliszewski in drei knappen Sätzen. Als doppelter Turniersieger trug sich mit Hendrik Westermeyer ein alter Dorstener in die Siegerlisten ein. Sowohl im Mixed, wie auch im Herrendoppel an der Seite des ebenfalls ehemaligen Dorstners Danny Schwarz konnte er sich in der starken Konkurenz durchsetzen.

Als nächstes Turnier stehen die Dutch International 2009 vom 16. bis 19. April an. Das größte niederländische Badmintonturnier wird dieses Jahr in der Velo Badmintonhal in Wateringen ausgetragen. An den Start für den BVH gehen dort Saber Afif, Andreas Lindner und Matthias Kuchenbecker jeweils im Herreneinzel und im Herrendoppel.

 
Auch in der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison gab es erfreuliches in der letzten Woche zu berichten. Matthias Kuchenbecker und Miriam Mross gaben ihren Verbleibt beim BVH für die Spielzeit 2009/10 bekannt. Vorab hatten Wolgang Risthaus und Matthias Lindner schon die Zusagen von den beiden Niederländern Remco Muyris und Saber Afif für kommende Saison erhalten. Alle vier Stammspieler sagten den BVH-Verantwortlichen, dass sie sich am Hellweg sehr wohl fühlen und sich auf die nächste Saison freuen. Diese Woche wird noch die Zusage einer neuen Top-Dame erwartet, die Monja Bölter ersetzen soll. Da erfahrungsgemäß der April die heiße Phase auf dem Spielermarkt ist und viele Spieler und Clubs mit mehreren Leuten parallel in Verhandlungen sind, wird es sicherlich noch die ein oder andere Anfrage beim BVH geben, wenn die anderen Teams ihre Kader voll haben. Damit wäre der BVH sehr gut für die nächste Saison aufgestellt. Mit Andreas Lindner kehrt ein dorstener Urgestein in den Kader zurück, der in der letzten Saiosn zwar ab und an in der 2. Bundesliga aushalf, aber vorwiegend in der Regionalliga Mannschaft zum Einsatz kam.
07.04.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag