Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tri Ducks Dorsten

Triathleten des SV Delphin Dorsten am Start in Hennef!

Die TRI DUCKS kämpfen sich durchs Siebengebirge...

Im dritten von vier Rennen der laufenden Saison zog es die Triathleten des SV Delphin Dorsten nach Hennef an den Fuß des Siebengebirges. Beim Schwimmen hatten nicht nur die beiden Erstplatzierten der internen Mannschaftswertung Probleme mit der Orientierung. Trübes Wasser und fehlende Sicht auf die ersten Bojen machten das Leben auf der 1,5 km langen Schwimmstrecke im Allner See schwer. Arno Vogel und Stefan Hüttner kamen zeitgleich aus dem Wasser, stiegen aber erst nach 25:50, bzw. 26:03 Minuten aufs Rad. Noch schlimmer kam es für Werner Tluczykont, den beim Schwimmen ein ungewollter Schlag eines Konkurrenten traf und erst einmal ans Ufer schwimmen mußte, nach kurzer Zeit aber das Rennen fortsetzen konnte. Berthold Röhling blieb zunächst im mittleren Teil des Feldes. Nach Verlassen des Sees wartete sofort ein heftiger 1,5 km langer Anstieg auf die Athleten. Für die 38,6 km lange Radstrecke benötigte Stefan Hüttener erfreuliche 1:06:17 Stunden und setzte sich damit wie zuvor in Steinbeck von Arno Vogel ab, auch wenn die beiden nach dem Radfahren nur 1 Minute trennte. Der abschließende 10km-Lauf wurde durch Platzregen begleitet, was den Teilnehmern aber die nötige Abkühlung gab. Nach 2:19:27 kam erneut Stefan Hüttner als erster Tri Duck ins Ziel auf den Marktplatz gestürmt. Zweiter der internen Wertung wurde Arno Vogel (2:23:43), vor Berthold Röhling (2::44:29) und Werner Tluczykont (3:05:10), der das Rennen noch erfolgreich beenden konnte - und sich nun auf den 60. Geburtstag freut. Die Tri Ducks rutschen damit in der Gesamtwertung aber ins hintere Mittelfeld und streben nun eine bessere Platzierung beim vierten Wettkampf in Sassenberg an.

31.07.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag