Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Lutz Holste NRW-Meister

Trotz Allergie-Problemen gewann Lutz Holste (LG Dorsten) in Rheine überlegen den Titel über 10.000 m bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften. Zunächst bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe, die es auf dem ersten Kilometer aber eher "gemächlich" angehen ließ. Dann wurde das Tempo erhöht und die 5-km-Marke in 16:20 min durchlaufen. Auf den letzten 2000 m verschärfte Lutz Holste das Tempo, setzte sich von der Konkurrenz ab und legte diesen Abschnitt in starken 6:00 Minuten zurück. Nach 32:08,85 min erreichte er überlegen als Sieger das Ziel. Jetzt widmet sich der Rekener kürzeren Strecken zu.

 Sein junger Vereinskollege Ben Janotta lief in der M14 über 2.000 m 7:17,84 min und wurde damit Siebter in der NRW-Wertung.

30.04.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag