Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfreunde Rhade - Abt. Tischtennis

Rhade I kurz vor dem Ziel

TSV Raesfeld II - Herren I 3 : 9 Die erste Mannschaft stößt das Tor in die Kreisliga ganz weit auf, denn auch die Mannschaft aus Raesfeld konnte den Marsch in die Kreisliga nicht aufhalten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde Raesfeld klar mit 9:3 bezwungen. Zum ersten Mal in der Ruckrunde war das Team fast vollzählig. Zwar ohne Mannschaftskapitän Martin Jaster, dafür mit Ersatzmann Guido Recki an Brett sechs, ging die Mannschaft konzentriert ins Spiel und führte durch Hosh/Fleischer B. und Selting/Recki F. in den Doppeln mit 2:1. Durch 6 gewonnene Einzel in Folge wurde die Führung auf 8:1 ausgebaut. Den Schlusspunkt setzte Holger Fleischer mit seinem 2. gewonnenen Einzel. So wurde das Tor in die Kreisliga weit aufgestoßen, theoretisch fehlt dem Team noch ein Punkt zum Aufstieg. Bereits nach dem nächsten Spiel gegen den Tabellenletzten Gronau II könnte vielleicht der Aufstieg gefeiert werden...

Herren III - VfL Ramsdorf V  2 : 8
Am Freitagabend war die fünfte Mannschaft des VfL Ramsdorf zu Gast in Rhade. Ramsdorf reiste mit seinen Top 4 an, um möglichst keinen Punkt im Kampf um den noch möglichen Aufstieg zu verlieren. Das zahlte sich aus. Obwohl es nach den Doppeln noch unentschieden stand, gestaltete sich der Rest der Begegnung sehr einseitig. Lediglich Ralf Heydkamp bot, zum wiederholten Male, eine sehr gute Leistung und gewann sein erstes Einzel verdient im fünften Satz. Ein deutlicher Aufwärtstrend. Alle anderen Einzel gingen relativ deutlich verloren.
Damit ist endgültig klar, dass man in die Abstiegsrelegation muss. Termin und Gegner stehen noch nicht fest.
Am nächsten Samstag geht es zum letzten Spiel nach Borken. Hier wird die Mannschaft noch mal alles geben.
Es spielten: Dietmar Wolf; Karl-Heinz Krichel, Ralf Heydkamp, Ralf Wolf und Julian Urbansky (nur Doppel).


SV Westfalia Gemen III - Herren II  9 : 3

SuS Hochmoor V - Herren IV  7 : 3

Herren V - TuB Bocholt IV  0 : 10

 

17.03.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag