Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Thorben Dietz gewinnt Bronze bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften

Bei seinem "Heimspiel" in Ulm gewann Thorben Dietz (früher LG Dorsten) im Halbmarathon nach 1:05:40 std die Bronzemedaille und bereitete sich selbst kurz vor seinem 33. Geburtstag ein schönes Geschenk. "Im Herbst" seiner Leichtathletik-Karriere gewann er erstmals eine Einzelmedaille bei Deutschen Meisterschaften. Bereits 2009 holte er zusammen mit Hendrik Göckeritz und Sören Hopmeier bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Aichach in der U23 in der Mannschaftswertung für die LG Dorsten Bronze. 2016 kamen im blauen Dress der LG Dorsten zwei Silbermedaillen im Crosslauf (bei einem weiteren "Heimspiel" - damals in Herten) und im Halbmarathon (Bad Liebenzell) hinzu. Wieder waren es Mannschafts-Medaillen, diesmal zusammen mit Jannick Duppich und Andreas Keil-Forneck. Fortsetzung Langtest ...

 Jetzt in Ulm, wo die Strecke bei km 17 direkt an seiner Wohnung vorbei führte, klappte es endlich mit einer Einzelmedaille. Viele Nachbarn, Freunde, Lehrerkollegen und Schüler standen an der Strecke und feuerten in an.

25.09.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag