Volksbank Lembeck-Rhade eG
Radsportclub Dorsten 1983 e.V.

RSC Dorsten startet durch

„30 Jahre RSC Dorsten“ heißt es in diesem Jahr. Dafür haben sich die Verantwortlichen des RSC einiges ausgedacht und vor einer großen Mitgliederkulisse im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Weichen für dieses besondere Jahr gestellt. Zunächst ließ der 1. Vorsitzende Stephan Rokitta noch einmal das Jahr 2012 unter anderem mit einem Video Revue passieren und stellte ausführlich dar, was der Verein im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hat. Es schlossen sich die Vorstandswahlen an. Stephan Rokitta führt den Verein weiterhin als 1. Vorsitzender und ist als Pressewart für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als sein Stellvertreter fungiert der 2. Vorsitzende Georg Föcker, der gleichzeitig als 1. RTF-Fachwart für den Breitensport verantwortlich ist...
Als 1. Geschäftsführer und 2. RTF-Fachwart wurde Uwe Kähler im Amt bestätigt, neu besetzt wurde das Amt des 2. Geschäftsführers mit Thomas Greschke. Jürgen Schories bleibt 1. Kassierer, Gitta Arndt verlängerte ihre Amtszeit als 2. Kassiererin ebenso wie als 1. Fachwartin für Bekleidung. Die Vereinsbekleidung bleibt in Familienhand, da sie von ihrem Sohn Christian Arndt als 2. Fachwart Bekleidung vertreten wird. Den Rennsportbereich betreuen Michael Bergmann als 1. Fachwart Rennsport und David Jakob als 2. Fachwart Rennsport. Darüber hinaus bekleidet David Jakob das Amt des Jugendwartes. Der Ehrenvorsitzende Hermann Imping beteiligt sich weiterhin an der Vorstandsarbeit als 1. Sozialwart, als sein Vertreter fungiert Bernhard Stratmann. Neu in den Vorstand wurden Markus Schweda (Fachwart Mountainbiking) und Volker Weßling (Materialwart) gewählt. Bei der Ehrung der Vereinsmeister wurden die Vereinsbesten mit Urkunden, Büchern und DVD´s ausgezeichnet. Dies waren bei den Meisterschaften im Straßenrennen Henrik Josten (1. Platz Schüler U13), Pascal Arndt (1. Platz Jugend U17), Fabian Jakob (1. Platz Junioren U19), Ulrike Glaser (Frauen) sowie in der Wertungsklasse der Männer/Senioren in der Reihenfolge als 1. Stephan Rokitta, 2. Davide Brizzolara, 3. Christian Arndt, 4. Tom Weber und 5. Rafael Kandzia. Bei dem Mountainbikern siegte bei den Männern/Senioren Jörg Grasedieck vor Christian Arndt und Ralf Lukaß. Bei den Damen gewann Brigitta Arndt, bei der Jugend U 17 hatte Pascal Arndt die Nase vorn. Eine weitere Auszeichnung gab es für Brigitta Arndt als Vereinsbeste der Radtouristikfahrer, die auch in der Wertung des Radsportbezirkes Westfalen-Nord in der Kategorie Damen 4 die Nase vorn hat. Bei den Herren siegte erstmalig Franz-Josef Böing. Vorgestellt wurde auch die neugestaltete Homepage, die der 2. Vorsitzende Georg Föcker, dessen Aufgabe auch die Internet-Präsenz des RSC ist, im modernen und aktuellen Design präsentierte. Abzurufen ist die Seite wie bisher unter www.rscdorsten.de . Mit zahlreichen Veranstaltungen soll das Jahr auch ein Besonderes für die Mitglieder des RSC und alle Radsportfans in und um Dorsten werden. Am 10. März richtet der RSC erstmals die Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen in Dorsten aus. Am 28. April findet zum 30. Male die traditionsreiche RTF "Rund um Dorsten" statt und am 9. Mai folgt die Ausrichtung des Etappenortes Dorsten bei der Benefizrundfahrt Rennfietsentour, die in vier Tagen über 600 km durch das Münsterland führt und Spenden für Kinder in Not sammelt. Es folgt dreimal die sieben: am 7.7. findet die 7. Auflage des Dorstener Radsportfestivals statt. Und schließlich wird das Jubiläumsjahr standesgemäß mit einem Vereinsfest am 9. November gefeiert. Darüber hinaus sind Trainingslager auf Mallorca und im Sauerland sowie die Vereinsmeisterschaften, eine mehrtägige Radreise und eine Fahrt nach Crawley zum Partnerverein Crawley Wheelers geplant.
26.01.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag