Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Der Tabellführer der 2. Bundesliga Nord kommt am letzten Heimspieltag an den Hellweg

Der Tabellenführer kommt! Das letzte Spielwochenende in der 2. Bundesliga Nord verspricht viel Spannung, denn sowohl die Meisterschaft, wie auch der Abstieg werden an diesem Wochenende erst entschieden. Samstags treten die Hervester in eigener Halle ab 15 Uhr gegen den TV Refrath an und Sonntags geht die Reise an die Ruhr zum Ligadritten 1.BV Mülheim...

BVH Dorsten - TV Refrath:

Mit dem TV Refrath kommt der heisseste Anwärter auf die diesjährige Meisterschaft in der Liga an den Hellweg. Damit wären der Club aus Bergisch Gladbach berechtigt an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga gegen den Meister der 2. Bundesliga Süd teilzunehmen. Die erfolgshungrige Truppe von Trainer Heinz Kelzenberg hat sich in dieser Saison viel vorgenommen. Die Verletzung von Top-Dame Kim Buss, immerhin Westdeutsche Meisterin im Dameneinzel 2008, vor Saisonbeginn war ein zwar herber Rückschlag für den TVR, aber nun steht man mit 1 Punkt Vorsprung, aber auch insgesamt 5 Minuspunkten, ein wenig überraschend an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord. In der Josefturnhalle gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Dorstenern Danny Schwarz und Kai Waldenberger, die mittlerweile im vierten Jahr in Refrath spielen. Zu erwähnen sind noch der bulgarische Nationalspieler Krasimir Yankov, der das Team im 1. Herreneinzel anführen, und der Indonesier Rio Wilanto, der dieses Jahr als Doppel- und Mixedspezialist fungiert. Beide international erfahrene Spieler, die unserem Team bestimmt einige Schweißperlen bescheren werden.

Im Hinspiel konnte der BVH ohne Remco Muyris einen Sieg in Refrath einfahren. Man gewann damals das 2. Herrendoppel, das Damendoppel, das Dameneinzel und das 2. und 3. Herreneinzel. Dieses mal sind wieder alle Spieler am Hellweg an Bord. Matthias Kuchenbecker (Foto) hat nach seiner Grippe am letzten Spielwochenende wieder ordentlich trainieren können und Doppel-Mixed-Spezialist Remco Muyris ist auch mit von der Partie. Der BVH muss noch 2 Punkte einfahren, um den sicheren Klassenerhalt feiern zu können. Es zeichnen sich also jede Menge spannende Spiele ab, da unser Team auf einen Punktgewinn brennt, um die Saison erfolgreich ausklingen zu lassen. 

 

1.BV Mülheim - BVH Dorsten:

Am Sonntag muss der BVH ab 14 Uhr in Mülheim auf die Courts. Das Team aus der Ruhrmetropole schlägt sich mit Verletzungssorgen durch die Saison. Top-Spieler Dharma Gunawi laboriert immer noch an einem Archillessehnenanriss und wird den Ruhrstädtern wohl nicht zur Verfügung stehen. Mit Platz 3 hält sich der 1. BVM allerdings sehr gut in der 2. Bundesliga Nord. Im Hinspiel gab es eine 3:5 Niederlage für die Hervester in eigener Halle. Damals wurde Remco Muyris im Doppel und Mixed schmerzlich vermisst und man stand mit Ersatzspieler Andreas Lindner auf verlorenem Posten.


 

Regionalliga West:

Die Reserve des BVH bestreitet an diesem Wochenende ebenfalls ihre beiden letzten Spiele in der Regionalliga West. Der Absteiger tritt Samstag auch am Hellweg an und empfängt im Anschluss an die Bundesligapartie ab 19 Uhr die Spvgg. Sterkrade-Nord. Im Hinspiel gab es eine glatte 1:7 Niederlage, obwohl das Ergebnis klarer aussieht, als der Spielverlauf tatsächlich war. Am Sonntag läßt man dann die Saison beim Schlusslicht BC Heiligenhaus ausklingen, die man schon im Hinspiel mit 7:1 besiegen konnte. Damit geht eine durchwachsene Saison für die 2. Mannschaft des BVH zuende, in der man mehr erwartet hat, als das Team umsetzen konnte. In der Oberliga Nord wird man den Neuanfang starten und mit neuem Elan ans Werke gehen.

13.02.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag